Freitag, 12. Juni 2020

Was ich wirklich wissen muss, findet mich

Wir sind hier, um zu gedeihen, um unser Potential zu entfalten, uns selbst zu erleben, uns an uns zu erfreuen, zu entdecken, was wir sind, was wir zu tun im Stande sind, was wir alles bewirken und vollbringen können. Wir sind hier um unsere Selbstwirksamkeit zu erfahren, uns selbst zu erleben.

In welchem Umfeld kannst du am besten gedeihen? Was brauchst du für eine optimale Entwicklung? Für Wohlbefinden, Harmonie und Einklang mit dem Leben? Für Selbstwirksamkeit und Erfüllung?

Welche Informationen sind wirklich wichtig für dich? Musst du all das, was gerade auf dich einströmt wirklich wissen? Ist das jetzt gerade echt relevant für dich und dein Leben, für diesen Augenblick? Findet dich das, was tatsächlich entscheidend ist, nicht sowieso? Und könnte es sein, dass die essentiellen Botschaften, das lebenswichtige Wissen, aus deinem Inneren kommt und gar nicht von außen an dich herangetragen wird?

Was wäre, wenn du all die Nachrichtenkanäle, welcher Art auch immer, abschalten würdest und nur noch auf dein Gefühl hörst? Wohl wissend, dass du zu jeder Zeit an das All-Bewusstsein angeschlossen bist - DEM Nachrichtensender überhaupt, der wirklich ALLES weiß.

Im Allbewusstsein gibt es keine Fake-News, da will dich niemand täuschen oder in die Irre führen. Da geht das nämlich gar nicht. Es ist alles enthalten. Es kann nichts vertuscht werden. Es kann nichts verheimlicht werden. Dort stehen ALLE Informationen, die es je gegeben hat und die es je geben wird, immer abrufbereit zur Verfügung, auch ohne Internet. ;) Deine Frequenz bestimmt, mit was du in Resonanz gehst, was in dem Moment DEINE Wahrheit ist. Dein Seelenplan weiß, welche Infos wichtig sind und was es jetzt zu wissen gilt, damit der eine nächste Schritt getan werden kann.

Letztlich stelle ich immer wieder fest, dass all die externen Informationen, die sich gut anfühlen, immer nur meine eigene innere Wahrheit bestätigen, die vorher schon da war. Wenn ich sage, dass jemand etwas Gutes geschrieben hat, dann sage ich das, weil es ausdrückt, was in mir schon da war. Wenn ich im Internet nach „Fakten“ recherchiere, dann suche ich eine externe Bestätigung z. B. durch die Wissenschaft, für mein Bauchgefühl. Ich möchte mein Bauchgefühl mit Fakten unterfüttern, damit ich mir sicherer bin, damit ich vielleicht auch in Diskussionen bestehen kann.

Was wenn ich diesen Schritt weglassen würde und könnte? Was, wenn es reicht, dass ICH weiß, was für MICH richtig ist, ohne Bestätigung und Fakten von anderen Quellen zu brauchen? Was, wenn ich mir den „Umweg“ spare und gleich auf mich höre. Ich hör ja sowieso auf mich, früher oder später. 😉 Warum nicht gleich? Was, wenn ich noch radikaler nur nach Gefühl lebe? Was, wenn ich mich da noch mehr reinfallen lasse und wirklich ALLES an externen Informationen und Belegen weglasse?

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe es, mir Channelings anzuhören, Botschaften aus der geistigen Welt zu lesen, die von anderen Medien übermittelt wurden. Es ist manchmal ganz wunderbar, das in Worte gefasst zu bekommen, was als Gefühl da ist. Und da sind wir schon am Punkt: Es war schon als Gefühl da. Ich wusste es vorher schon. Ich kann es dann nur noch deutlicher greifen, es be-greifen. Gewusst hab ich es trotzdem schon. Deswegen: Was, wenn ich mich direkt auf mich verlasse? Was, wenn das Gefühl keine Worte braucht? Keine Erklärung?

Es geht mir gar nicht darum, von allen externen Quellen abzuraten. Natürlich können für uns wichtige Schlüsselsätze auch von anderen kommen. Die Sprache des Lebens ist vielfältig und selbstverständlich dürfen wir Hilfe annehmen, andere „übersetzen“ lassen. Keine Frage. Es geht aber jetzt gerade darum, nochmal zu verdeutlichen, dass wir immer alles bereits in uns tragen und dass wir komplett ohne externe Quellen klarkommen würden. DAS ist es, was so wichtig ist zu wissen.

Wir sind alle immer direkt angebunden. Es braucht eigentlich keinen Mittler, keinen Übersetzer. Niemand hat Wissen, das für uns wichtig ist, an das wir nicht selbst herankommen würden. Es gibt keine Abhängigkeit in dieser Hinsicht. Jeder von uns hat immer, in jedem Moment eine eigene Standleitung. Wir sind immer online. Wir sind immer mit dem jeweils richtigen Kanal innerlich verbunden. Wir haben immer Zugriff auf die Wissensspeicher, Daten, Downloads, Updates, die es gerade für uns braucht.

Jeden Morgen logge ich mich ein ins Feld und fordere alle Datenpakete an, die es gerade braucht. Ich hole mir alles, was ich für diesen Tag wissen muss, haben muss. Nicht, dass ich jemals nicht eingeloggt wäre. Es geht aber um Bewusstheit. Es geht darum, sich dessen bewusst zu sein, in jedem Moment und es auch anzufordern, einzuwilligen und die Bereitschaft zu bezeugen, dass es uns auch gegeben werden darf. Uns wird nichts aufgedrängt, was wir nicht wollen. Deswegen braucht es eine bewusste Entscheidung. Ein JA von uns. Und genau da darf neue Routine entstehen, eine neue Normalität, ein neues Selbstverständnis. Wir bauen dahingehend neue Datenautobahnen im Hirn, neue Synapsen, neue Verknüpfungen. Es darf NORMAL sein, dass uns bewusst ist, dass uns alles immer zur Verfügung steht.

Jeden Tag, jede Stunde, Minute, Sekunde ein neues JA zu allem, was uns gut tut und uns fördert. Ein JA zur vollen Unterstützung aus der geistigen Welt. Ein JA zur vollen Unterstützung auf irdischer Ebene.

Sei dir in jedem Moment bewusst, dass du alles weißt, alles hast, alles abrufen kannst, was du brauchst. Du kannst immer alles anfordern, was wichtig ist. Der galaktische Support hat rund um die Uhr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche geöffnet. Die Hotline ist immer anwählbar. Der Lieferservice, kosmisch wie irdisch, arbeitet durchgehend.

Für mich geht es gerade genau da lang. Aus dem Herz heraus, aus dem Bauch heraus handeln, aus meiner eigenen kosmischen Intelligenz, aus dem All-Bewusstsein, das mir alles zur Verfügung stellt, was ich brauche. Um nichts anderes geht es.

Ich bin sicher geführt, so sicher, dass es wirklich immer erstaunlicher wird, WIE sicher ich geführt bin. Es ist wie Bowling-Spielen mit hochgefahrener Bande, wie man es für Kinder macht. Die Kugel kann nicht von der Bahn abkommen. Da gibt es keine Rinne, keinen Graben, keinen Fehlwurf. Mein Leben läuft wie auf Schienen. Die Kugel rollt. Ich kann mich nicht verfehlen. Es ist immer für alles gesorgt.

Was ich wirklich wissen muss, findet mich. Alles andere kann ich getrost ignorieren. Was ich wirklich brauche, wird da und möglich sein.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche