Sonntag, 31. Dezember 2023

Zeitqualität und Jahresenergie

Ihr Wundervollen, ich mag mich mal aus meiner Zurückgezogenheit melden, ein bisschen teilen, was gerade da ist bei mir, wie ich die Zeitqualität und das kommende Jahr 2024 wahrnehme.

Ein Herzensgruß zu euch 💝

Hier geht es zur Audio: https://t.me/AnjaReiche_herzradikal/1904



Glaube ich wirklich?

Diese Fragestellung hat gerade richtig tief in mir geklungen und gewirkt. Deswegen mag ich sie mit euch teilen:

"Glaube ich wirklich, dass Gott die einzige Kraft, Wirklichkeit, Ursache und Wirkung ist? Die einzig schöpfende und größte Macht im Universum? Wenn ja, warum versenke ich mich dann weiterhin in so viele dreidimensionale Konzepte von der Macht? Warum befasse ich mich dann mit so vielen irdischen Konstrukten, die scheinbar Macht über mich haben?"

(Frei nach dem Channeling der Arkturianischen Gruppe - Einssein mit Gott hat Majorität)



Mittwoch, 27. Dezember 2023

Wo bin ich jetzt wesentlich?

Diese Fragen - und diese Art Fragen ans Leben generell - helfen mir immer wieder so sehr, um zu erspüren, was jetzt wirklich dran ist.

Wie bin ich jetzt auf den Punkt?
Was will das Leben gerade von mir?
Wo geht es jetzt weiter, in die Weite?
Wo bin ich in meiner vollen Kraft?
Was will jetzt durch mich geschehen?

Und die Antworten auf die Fragen im Bild z. B. können so herrlich banal sein. "Auf der Couch", "schlafend", "durchs ruhen, empfangen", "mit mir".

Es ist immer wieder interessant, was dabei herauskommt bzw. was hereinkommt an Impulsen, wenn ich offen und wertfrei auf Empfang bin.



Montag, 25. Dezember 2023

Christusbewusstsein in Verkörperung und Aktion

Immer wieder ist es dran, Entscheidungen zu treffen. Immer dann, wenn ich kurzfristig vergesse, wer ich wirklich bin und mich im Weltlichen "verliere", mich mal wieder von Materie beeindrucken lasse. Deswegen eine bewusste Wahl dessen, was kraftvoll stimmig für mich ist.

"Ich will mich von Materie (Geld, Regeln, allem Weltlichen) nicht mehr bedroht fühlen, mich nicht mehr davon beeindrucken lassen. Ich will mich darüber hinaus erheben. Heile DU die Bedrohung in meinem Geist. Ich will mich als machtvolles, geistiges, göttliches Schöpferwesen erfahren.

Gleichzeitig erkenne ich die Erfahrung der Kleinheit, Ohnmacht, der Trennung, der Angst komplett an. So fühlt es sich an, wenn ich alte Überzeugungen glaube, wenn ich vergesse, wer ich bin. Danke für die Erfahrung. So wertvoll. Ich wähle neue.

Ich wähle die Erfahrung, mir in jedem Moment gewahr zu sein, wer und was ich bin, dass die Schöpfung durch mich geschieht, dass sich Gott durch mich ausdrückt, Geist mächtiger ist als Materie. Ich wähle die Erlösung der Materie und die Erhebung über die Materie hinaus. Ich wähle die Meisterung der Materie, meine Meisterschaft. Ich wähle göttliches Menschsein. Christusbewusstsein in Verkörperung und Aktion."

Das ist mein Wille. Du bist mein Zeuge. 😊🙏🏼✨💫✨




Kurz nachdem ich diesen Text geschrieben hatte, fand ich heute morgen die Tagesbotschaft  von Eileen Caddy aus dem Buch "Herzenstüren öffnen". So passend. Ich mag ihn ebenfalls mit dir teilen:

25. Dezember

Tag für Tag wirst du immer mehr vom Christusbewusstsein erfüllt und durchströmt. Du kannst im Licht wandeln und eins mit dem Licht werden, bis es keine Dunkelheit mehr in dir gibt, und indem dieser Prozess stattfindet, trägst du mehr Licht in die Welt hinaus. Du musst erkennen, dass alles in dir seinen Anfang nimmt. Du musst dein eigenes Haus zuerst in Ordnung bringen und den Glauben und das Vertrauen haben, dass du das kannst, und es dann tun. Was in dir ist, spiegelt sich außen wider. Du musst nicht danach streben; es geschieht einfach, wenn du es nur geschehen lässt und dein Herz und deinen Geist mit Liebe und Verständnis erfüllst. Dieser erhöhte Bewusstseinszustand ist wie die Luft, die du atmest. Atme ihn tief ein und lass dein ganzes Wesen davon erfüllt sein. Er ist so groß, dass du ihn nicht in dir behalten kannst; atme ihn deshalb wieder aus und halte ihn so in Bewegung und im Wachstum.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

Sonntag, 24. Dezember 2023

Wir wollen uns verschenken

Das alles war nicht geplant. Weder war absehbar, dass ein solcher Dialog zwischen uns entsteht, noch war geplant, das zu veröffentlichen und schon gar nicht war es die Absicht, das am Heiligabend zu machen. Aber genau so kam es nun mal.

Das Leben schreibt so unfassbar geniale Geschichten und ich werde wohl nie fertig damit, diese Fügungen hinterher zu bestaunen.

So ist es also, dass wir dieses Geschenk für euch haben:

✨🤍✨🤍✨🤍✨🤍✨🤍✨

Da gab es in den letzten Tagen einen ganz besonderen Dialog. Einen Austausch, der so tief ging, mich immer wieder weinen ließ. Vor Berührung, Dankbarkeit, Staunen, Demut oder bei der Erinnerung an eigene herausfordernde Erfahrungen. Mal war da Wut, mal Freude, mal Verzweiflung.

Alles fing mit einem Kommentar auf Facebook an. Barbara bat um Unterstützung in einem sehr herausfordernden Moment. Die Augen mit heftigen Symptomen, Schmerzen, fast erblindet. Eine wahrlich dunkle Stunde.

Mein Impuls war direkt da und klar: Ich mag ihr eine Sprachnachricht schicken, ohne dass ich wusste, was ich sagen würde. Die Botschaft, die dann kam, berührte mich selbst beim Reden sehr und auch mit Barbara machte das alles sehr viel.

Daraus entstand dieser ganz besondere Austausch, dieses uns gegenseitig so reich beschenken, über mehrere Tage. Es fühlt sich sooo monumental für uns beide an. Und irgendwann war klar, wir sprechen nicht nur zueinander, wir sprechen zu vielen. Unser Mitteilen, unser Miteinanderteilen - ohne dass ich im Detail noch wüsste, was genau gesprochen wurde - will zu euch. In diesem heil(ICH)en Raum will unser Teilen geteilt werden. Es fühlt sich an wie ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art.

Wohlig warm, leuchtend, tief, wahrhaftig, total offen, verletzlich, zart, kraftvoll, erinnernd, fundamental, essentiell, voller Liebe.

Was immer dieses Gespräch mit dir machen mag... Es gibt keine Absicht, nur Klarheit darüber, dass es ans Licht mag, hinaus in die Welt.

Wir laden dich ein in unser Innerstes.

Herzensgrüße von
Anja & Barbara


Hier geht es zu den Audios: https://t.me/AnjaReiche_herzradikal/1871


 

Echter Frieden?

Der schönste Frieden nützt nichts, wenn er den Sturm nicht beinhaltet. Wenn der Frieden, den Ausschluss von Sturm bedeutet, ist auf den Frieden geschissen.

Frieden, der von mir verlangt, dass jede aufwühlende oder aufbrausende Emotion nicht sein darf, ist ein Krieg gegen mich selbst.

Frieden, der gewisse Gedanken ausschließt, ist nicht nur scheinheilig, sondern destruktiv. Ich negiere mich selbst. Selbstvernichtung.

Davon hatte ich in meinem Leben wahrlich genug und davon habe ich ein für alle mal genug.

Meine Leber und meine Galle danken es mir, dass ich die Wut und die Energie nicht mehr gegen mich selber richte, sondern in meinem Feuer da stehe, FÜR MICH stehe und es nach außen bringe, es in Kontakt bringe. Für mich!

Ich bin im Frieden mit dem Sturm. Ich liebe diesen meinen Sturm, mein Feuer, das meine Galle ruhig werden lässt. Friedlich ruht sie da in mir in all dem Brausen. Wundervoll!

Echter Frieden ist der Frieden, der alles inkludiert.

Echte Liebe ist die Liebe, die ALLES sein darf.

Das ist meine zutiefst gefühlte Wahrheit.

Alles, was in mir stattfindet, ist zu jeder Zeit richtig und ich bin damit da. DAS ist Frieden.



Freitag, 22. Dezember 2023

Die Hände, die mich halten

Die letzten Wochen waren hardcore, was die Prozesse anging. Ich bin so froh um die Hände, die mich halten. Ich bin so froh um meinen Mann. ❤️🙏🏼✨💫✨

Danke, Christian! 🌟

Ich danke dir so sehr für dein Wohlwollen, deine Güte, deine Sanftheit, deine respektvolle Art, deine Rücksichtnahme, dein Mich-Sehen.

Etwas in mir findet es immer noch unglaublich, dass es sowas gibt: Tiefe Verbindung und bei mir bleiben dürfen. Tiefe Verbindung und Freiheit. Willkommen sein. Gewollt sein und gelassen werden, wie ich in meiner Urnatur bin.

Ich danke dir so sehr für dieses Geschenk, diese Erfahrung, den gemeinsamen Weg in die Heilung so tiefer, alter Wunden. 🙏🏼✨💫✨

Ich atme aus. 41 Jahre Stress und Anspannung können weichen. Ich sinke hinein in diesen tiefen Frieden, der ohne dich nicht möglich (gewesen) wäre.

Danke für dein Dableiben in meinen größten Stürmen, in meinem tiefsten Schmerz, in meiner größten Angst.

Danke für dein Halten, dein Streicheln, dein Wiegen, dein Schweigen, dein Sprechen, dein Handeln, dein Sein.

Danke für die so heilsamen, neuen Erfahrungen. Danke fürs Mich-Durchtauchen-Lassen.

Ich liebe dich!!!! Immer mehr. Immer tiefer. Immer staunender.✨❤✨



In die Tiefe gehen, erhebt

Maja hat mal wieder "zugeschlagen". Was für ein Knallersatz!!! So wahr.

Jede Angst, in der Tiefe zu ertrinken, war für mich unbegründet. In der Tiefe habe ich überhaupt erst angefangen, zu atmen. Mich zu atmen. Ich bin hindurchgetaucht und auf der anderen Seite des Untergrunds befreiter und leichter wieder herausgekommen. Echter. Reiner. Wesentlicher. Essenzieller.

Jedes einzelne Mal hat mich das Tieftauchen, das Hinsehen und Durchfühlen, das Aufgeben und damit Seinlassen gerettet.

Die größte Bedrohung wurde zur größten Befreiung. Die Dämonen zu Freunden, sind sie doch ich.

Illusionen sterben.

Tode, die zum Leben erwecken.
Dunkelheit, die ins Licht führt.
Tiefe, die erhebt.

Danke Maja, für diesen krassen, hereinfordernden, verbindenden, gemeinsamen Weg, für jede miteinander geweinte Träne, für jeden Lachflash, für jeden geteilten Prozess, für jede Hammererkenntnis!

Ich lieb dich bis zum Mond, quer durch alle Dimensionen und wieder zurück. ❤️❤️❤️❤️❤️ Unfassbar wertvoll, dass es dieses WIR gibt!



Mittwoch, 13. Dezember 2023

Die Erleichterung der Erlaubnis

"Ich liebe es, wenn die Erleichterung der Erlaubnis durch den Körper rauscht."

Wieder so ein Satz, der einfach da war. Er kam als Antwort auf einen Kommentar. Ich tippe ihn, fühle ihn aus dem Feld. Da steht er jetzt. Schwarz auf weiß.

Ich grinse. Er gefällt mir. Sehr sogar. Komplett meine Wahrheit. Komplett selber erfühlt und erfahren.

Ich kenne genau diese Erleichterung. Eine Erleichterung, die sich einstellt und wirklich durch den ganzen Körper rauscht, wenn ich mir endlich etwas erlaube, gegen das ich so lange gekämpft habe. Oder von dem ich dachte, ich müsste es aber und will es eigentlich gar nicht machen.

Dann erlaube ich mir das Seinlassen.

Mich Seinlassen. Genau so, wie ich jetzt gerade empfinde. Ich darf. Ich darf ein Nein fühlen, obwohl alle Welt meint, dass "man" das aber mögen muss. Ich darf ein Ja fühlen, zu etwas, was sich aber so gar nicht gehört.

Ich darf. Ich darf genau so sein, wie ich gerade bin. Mit mir ist alles richtig. Jede Regung. Jede Lust. Jede Unlust. Jede Sehnsucht. Jede Abneigung. Jedes Wohlgefühl. Jedes Unwohlgefühl. Jeder Gedanke. Jede Körperreaktion. Jede Leere. Jede Taubheit. Jede Reizung. Jede Völle. Jede Fülle.

Ich bin genau jetzt und in jedem neuen Jetzt komplett richtig. Auch wenn sich diese zwei Momentaufnahmen scheinbar widersprechen.

Ich darf nämlich auch ständig neu empfinden. Was für eine Erleichterung. 😊🔥❤️ Radikale Erlaubnis von allem, was in mir stattfindet. Ich liebe es, mich so zu lassen, wie ich gerade bin.



Dienstag, 12. Dezember 2023

Es ist eine Kunst

Danke an einen jeden, der diese Künste beherrscht und den Ruf beherzigt. Das JA und das NEIN hört und ihm folgt. ❤️😇🙏🏼


 

Es ist mein gutes Recht

Es ist mein gutes Recht,
es nicht zu wissen.
Es ist mein gutes Recht,
keine Antwort zu geben.
Es ist mein gutes Recht,
auf eine Frage
einfach zu schweigen.
Auf Druck nicht zu reagieren.

Es ist mein gutes Recht,
einfach NICHTS zu sagen.
Einfach NICHTS zu tun.



Montag, 11. Dezember 2023

Samstag, 2. Dezember 2023

Ich bin zum Wunderwirken hier

Gestern ging's mit mir durch und auch heute ist da noch dieser Orkan in mir. Er tut so verdammt gut und er befördert mich einmal mehr in meine Kraft, Größe, Klarheit und mein Lebensfeuer.

So oft habe ich mein Licht gedimmt, hab mich runterreguliert, klein gemacht und angepasst. So oft habe ich mir diesen Schmerz angetan, mich in meiner Freude bremsen lassen, mir das Leuchten in den Augen nehmen lassen. So oft habe ich gewartet, in andere investiert, damit wenigstens ein Mindestmaß an Kontakt stattfinden konnte. So oft habe ich andere aufgebaut, sie empor gehoben und mich dabei niedergedrückt, bin leer ausgegangen.

Dieser Schmerz war die letzten Stunden so präsent. Unzählige Erfahrungen in unzähligen Leben. Und ich werde es nicht mehr tun, es denen schön machen, die diese Schönheit noch nicht mal erkennen, die mich selbstverständlich einverleiben, lauthals rülpsen und nach Nachschlag fragen, ohne die Kostbarkeit zu erkennen.

Ich weiß so sehr um meinen Wert. Ich lass mich nicht mehr bremsen und ich verschleudere mich nicht mehr. Damit ist Schluss. Erlösungszeitalter.

Ich brenne für meine Leidenschaft. Ich brenne für das, für was ich hergekommen bin. So sehr weiß ich um meine Gaben, um meine Talente, um die Schätze, die ich in mir trage.

Klar wie nie, sehe ich vor meinem inneren Auge mein Wirken, die Magie, derer ich fähig bin. Sehe und spüre die Liebe, die ich bin, die ich zu geben habe, sehe, was passiert, wenn ich mich mit dieser Liebe Menschen und Dingen zuwende.

Ich beseele, belebe, erwecke, mache lebendig. Gegenstände erwachen zum Leben. Menschen erblühen. Räume gedeihen. Was ich berühre, erwacht.

Meine Speisen schmecken nach Geborgenheit, sind Medizin, Liebe zum Essen. Fremde Orte werden zur Heimat. Ich mache sie mir zu eigen, verankere das Göttliche, hinterlasse Spuren aus Gold und Licht. Plätze und Häuser fangen an zu leuchten.

Ich kann ein Zuhause schaffen, das wir alle gebraucht hätten. Voller Wärme, Liebe, Mitgefühl, Nähe und Wohlwollen. Dafür bin ich da. Für Heil(ich)räume. Ich bin zum Wunderwirken hier. Aber sowas von. Ich bin der Wunder mächtig und unaufhaltbar.



Freitag, 1. Dezember 2023

Ich lasse mir heute das Himmelreich schenken

Da hab ich die Million schneller voll als ich dachte. Dass es bis Weihnachten passiert, war mir klar. Aber jetzt ist es quasi über Nacht geschehen. Über eine Million Aufrufe auf meinem Blog. Eine Million seit ich 2015 begonnen habe über meinen Weg zu schreiben.

1241 Posts hab ich seither geschrieben, Videos, Podcasts und Ankündigungen von Veranstaltungen inklusive.

Mich beeindrucken diese Zahlen sehr. Nicht, dass ich mich darüber definieren würde. Sie bringen für mich zum Ausdruck, was ich seit Jahren in die Welt gebe und wie viele Menschen ich schon erreicht habe. Menschen, von denen ich nichts weiß, die ich nicht kenne und da ist die Reich(e)weite von Telegram, Instagram, Facebook und dem Podcast noch nicht mal berücksichtigt.

Ich weiß nicht, wo ich mich überall hin verteile. Ich weiß nicht, wen ich schon alles berührt habe, auf welche Art auch immer. Und schon die Zahlen, von denen ich weiß, beeindrucken mich. Ich bin berührt und unfassbar dankbar. Ich liebe mein Sein und Wirken so sehr. Ich liebe den Menschen, der ich geworden bin, eigentlich unten drunter schon immer war. Ich liebe es, dass ich ihn über Jahre herausgeschält habe. Ich liebe es, dass ich das alles aufgeschrieben habe. Höhen und Tiefen, Erkenntnisse, Zweifel, alle Gefühle und Zustände rauf und runter.

Ich liebe es, berühren zu können und vor allem zu dürfen. Ich liebe es, selber berührbar zu sein, so sehr berührbar. Was für eine bunte, großartige, magische Welt. Im Innen wie im Außen. Was für ein wunderbares, reiches Erfahrungsfeld diese Erde ist, diese Reise hin zum wahren Selbst, zur Bewusstwerdung des Göttlichen in mir. Was für ein Abenteuer.

Tatsächlich habe ich den Himmel auf Erden gefunden. Verbundenheit. Sicherheit. Urvertrauen in jeder Zelle. Fühlend wissen um die Güte der Schöpfung.

Tatsächlich komme ich von der Hölle auf Erden. Die gefühlte Trennung, Mangel, Ohnmacht, Kleinheit, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit Ich kenne beides. Ich erkenne beides an. Beide Erfahrungswelten mit allen Gefühlen und Umständen sind völlig legitim und haben ihre Daseinsberechtigung. Beides ist total okay.

Und heute wähle ich wieder das Himmelreich auf Erden, lass es mir schenken. Die Schöpfung meint es gut mit mir. Ich meine es gut mit mir und ich darf das Allerbeste haben.

Ich lasse es mir schenken. Tag für Tag. Alles, was das Leben für mich bereit hält. Die Natur ist großzügig. Das All-Bewusstsein ist Expansion und Ausdehnung. Das Leben ist Wachstum und Erblühen. Ich bin ein Kind des Kosmos und der Schlüssel zu meinem Zuhause im Universum ist in meinem Herzen. Mein heiliges Schöpfungszentrum empfängt das Leben, die Impulse und gebiert das Himmelreich auf die Erde.

Ich lasse mir das Himmelreich schenken. Ich empfange es.

Danke, dass ihr diesen Weg mit mir geht. Danke für euren Support, eure Rückendeckung in all meinen Stürmen. Danke für euren Zuspruch und dass ihr an mich glaubt. Ohne euch stünde ich nicht da, wo ich bin. Durch euch kann ich erst erkennen, wer ich wirklich bin, wie ich wirke und wofür ich hier bin.

DANKE für die Million und überhaupt ALLES!!!!!!!!!