Mittwoch, 29. November 2023

Bindung ohne Verstrickung

Ich mag es, mich zu binden, hab ich mich vorhin sagen hören. Immer noch bemerkenswert für mich. 😉 Ich mag es, mich ganz drauf einzulassen. Auf diesen einen, bestimmten Menschen. Verbindlich zu sein. Total. Mich festzulegen.

Mit mögen meine ich, ich hab da Lust drauf und totale Freude dran. Ich will das. Voll. Ich mag es total, in dieses Erfahrungsfeld einzusteigen und immer vertrauter und enger zu werden.

Scheinbar unabhängig war ich lange genug. Alleine kann ich. Hab ich lange genug gemacht, auch in Beziehung. Immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand, der meine Souveränität garantieren sollte.

Jetzt hab ich Freude an Bindung. An unserer Ehe. An Verschmelzung, die ein größeres, drittes Element hervorbringt.

Ich hab Lust auf Bindung und Verbindlichkeit. Gesunde Bindung. Zwischen zwei Menschen, die bei sich sind. Bindung ohne Verstrickung. Bindung ohne Wundenmanagement, sondern Bindung, in der genau die alten Wunden aus ungesunden Bindungen heilen dürfen, weil schlicht neue Erfahrungen gemacht werden. Heilung pur. Heilsein ermöglichend. Miteinander jeder in der eigenen Natur sein.

Ich liebe es, zu sehen wie wir immer reiner miteinander sind, ein Wächter nach dem nächsten, den Posten verlässt, weil klar ist, dass ich wirklich wirklich sicher bin.

Unser Miteinander hat sich so sehr verändert und intensiviert. Die Trigger verschwinden mehr und mehr. Wir verhaken uns nicht mehr ineinander, weil zwei verletzte Kinder gleichzeitig aktiv sind. Es ist nur mehr ein leichtes Anticken, ohne den anderen als Bedrohung zu erleben.

Ich liebe diese Bindung, diese Einheit, die immer kraftvoller wird. Wir bestaunen immer wieder dieses Zusammenwachsen und zusammen wachsen.

Für mich ist es ein einziges Fest, die Erfahrungen machen zu dürfen, erleben zu können, gemeinsam gleiche Werte zu haben, in dieser Entschlossenheit hinzuschauen, wesentlich zu sein, in unserem Wesen zu sein.

Und vor allem auf diese Art geliebt zu werden, begehrt zu werden, gewollt zu sein, gewählt zu sein, gesehen zu werden. Meine Qualitäten, die sonst meist als anstrengend erlebt wurden, werden nicht nur geduldet, nein, sie werden gefordert und gebraucht.

Christian will mich mit allem, ganz, komplett, total. Er war von Anfang an mit aller Entschlossenheit da. Konkret. Unausweichlich. Verbindlich. Auf den Punkt. Ein volles Ja zu mir, ohne das geringste Zögern, nachdem es sich ihm im Geiste offenbart hatte, wer ich für ihn bin.

"Du bist meine Frau. In dieser Welt und darüber hinaus. Mit dir will ich diesen Weg gehen und mit keiner anderen."

Auf diese Bindung - von Gott zusammengeführt - hab ich aber sowas von Lust. Auf diesen Mann, auf meinen Mann. Und wie ich das will. Ihn will. Jeden Tag mehr. Dieses Miteinander will ich jeden Tag mehr. 🥰



Dienstag, 28. November 2023

Die Magie der Impulse im Rückblick

Es ist immer wieder faszinierend, rückblickend bestaunen zu können, wie perfekt das Leben orchestriert ist und was möglich ist, wenn ich meinen Impulsen folge.

Heute bin ich sehr rührselig und dankbar. Gleichzeitig kam nochmal eine krasse Erkenntnis hinzu, die mich noch mehr einlädt, im größten Nichtwissen entspannt zu sein.

Ich nehme euch mit zu einem Ausflug in die Zeit vor einem Jahr und zu all den Fügungen, die dazu geführt haben, dass ich heute da bin, wo ich bin.

Hier geht es zur Sprachnachricht: https://t.me/AnjaReiche_herzradikal/1840




Auf was kommt es wirklich an?

Schneerieselnd still ist es in mir. Ich höre diesen und jenen Gedanken, ganz leise. Der fallende Schnee ist lauter. Die schneeflockengedämpfte Stille größer.

Kerzen flackern. Ruhiges Atmen. Da sein. Den Körper spüren. Wärme im Herzen. Der Blick aus dem Fenster. Blätter wiegen sich im Wind mit und ohne weiße Häubchen.

Auf was kommt es wirklich an? Was braucht es tatsächlich?

Berührung. Berührbar sein. Berühren lassen. Berühren können. Ein offenes Herz, das gibt und empfangen kann. Augen, die Wunder sehen. In allem. In jedem Moment. In jedem Gefühl.

Einverstanden sein mit dem, was ist, mit dem, wie ich gerade bin, wie die Welt gerade ist.


 

Ein Moment nach dem nächsten

Es ist eine sehr seltsame Zeit. Eine Zeit, die irgendwie keine mehr ist. Der Sommer ging in den Herbst und jetzt redet "man" schon davon, dass Adventszeit ist.

Ich hab lediglich einen Moment nach dem nächsten. Ohne Namen. Mehr denn je gibt es nur das eine Jetzt. Immer mehr losgelöst von der Welt, von Kalendern, von jeglicher Norm, von Bräuchen, von Ideen und Vorstellungen.

Ich bin. Es ist, was ist. Mal tue ich. Mal nicht. Die letzten Tage eher nicht. Halt je nach dem, was das Leben gerade von mir braucht. Ich werde gelebt. Die Justierung vom Navi wird immer feiner. Die Hingabe und das Wissen um die Richtigkeit von genau dieser Art zu leben, immer größer.

Scheinbar ist es in der letzten Zelle angekommen, dass es kein Müssen gibt, dass ich genau so am aller sichersten bin, dass ich genau so genüge und damit komplett auf den Punkt bin im Sinne des großen Ganzen.

Da sind krasseste Prozesse, auch den Körper schüttelt es nochmal richtig und gleichzeitig fügen sich Puzzleteile zusammen, lose Fäden, die noch nicht verknüpft waren. Ein tiefes Verstehen findet statt auf dieser Ent-Wicklungs-Spirale nach oben, an scheinbar gleichen Punkten wie vor Jahren schon, die ich aber aus einer ganz anderen Ebene betrachten und erfahren kann. Kreise schließen sich. Groschen fallen. Erlösung in neuem Ausmaß.

Es ist eine sehr intensive Zeit. Nach außen unscheinbar und doch weltenbewegend für mich. In all den Stürmen in mir ist tiefer Frieden und Gelassenheit, Hingabe und Gewissheit. Es ist genau so richtig, so absurd es auch anmutet.

Gefühlt auch ein Nullpunkt. Reduziert auf tatsächlich und ausschließlich nur das Wesentlichste. Es geht für mich nicht mehr anders und ich erlebe genau darin zutiefste Befriedigung. Absolute Gleich-Gültigkeit.

Wer bin ich, wenn ich niemanden mehr bediene, wenn ich jede Erwartung ent-täusche, nichts aber auch gar nichts mehr tue, um zu, sondern nur das, was für mich stimmt, frei von Ziel und Absicht?

Es ist pur. Essenz. Essentiell für mich. 

Dieses Innengefühl ist komplett unabhängig von äußeren Umständen. Dieses Innengefühl bin ich - ich in meiner wahren Natur.

 


Montag, 13. November 2023

Reiches Lauschgold #8 Bullshit-Bingo

Meryem hatte die bezaubernde Idee, mir immer mal einen Begriff aus der spirituellen Szene zuzuwerfen und zu schauen, was mir dazu so einfällt. Eine großartige Idee, wie ich finde.

Ich hab das Ganze jetzt mal ganz liebevoll "spirituelles Bullshit-Bingo" genannt. *grinsbreitundfrech*

Der erste Begriff war "Manifestieren":
https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja-reiche/episodes/Reiches-Lauschgold-8-Bullshit-Bingo-e2bs248



www.anja-reiche.de
www.intuitivesleben.jimdosite.com

Reiches Lauschgold #8

Den Start in diese Lauschgold-Folge hatte ich mir definitiv anders vorgestellt. Doch was da ist, ist nun mal da und so bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, als ich Meryem sah. Was das Anschauen von alten Fotos so alles auslösen kann...

▪️ ein unerwarteter Flash-Back in die Vergangenheit
▪️ "Die verkörperte Verfühlung - Der Quicki" 😉
▪️ über meinen Weg in die Leichtigkeit
▪️ über die Wichtigkeit von kleinen, machbaren Schritten und dem sich selber auf die Schulterklopfen
▪️ über das übergeordnete Geschenk der "Arschengel"
▪️ über die Wichtigkeit die unterschiedlichen Ebenen der Erfahrung zu unterscheiden
▪️ über falsch verstandene Vergebung
▪️ einer alleine rettet keine Beziehung
▪️ Erwartungen vs Ansprüche
▪️ über den sinnlosen Versuch die Wunden der anderen in uns zu heilen
▪️ über die hervorragende Idee für spirituelles Bullshit-Bingo 😍

https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja-reiche/episodes/Reiches-Lauschgold-8-e2bq6rd

(Die Verabschiedung gibt's dann im Bonusvideo mit der ersten Runde Bullshit-Bingo zum Stichwort "Manifestieren". 😉)


www.anja-reiche.de

www.intuitivesleben.jimdosite.com


Freitag, 10. November 2023

Noch mehr Zoooom live 😍

Ihr Wunderbaren, es hat sich noch Bedarf nach weiteren Räumen gezeigt und ich hab zuuuuuufällig auch noch richtig Lust weitere Räume aufzumachen. Wie das wieder zusammen passt? *grinsbreit* 😁

Ich mag nochmal euren Fragen und Themen, dem Beleuchten, Draufschauen und Benennen viel Platz bieten. Selbstverständlich ist auch immer Gelegenheit für ein bloßes Mitteilen und stehen lassen und gleichzeitig hab ich den Eindruck, dass im Moment so einiges durchdrungen und erkannt werden möchte, ins Lichte der Bewusstheit geholt werden darf. Es ist halt einfach Erlösungszeit schlechthin, gell.

Bezahlen könnt ihr wieder nach eigenem Ermessen und in eurem Spiel-Raum. 😉✨💫✨🪄Bezahldaten findet ihr in der Bestätigungsmail.

Hier geht es zur Anmeldung:
Link zur Registrierung für morgen, Samstag, 11.11., 12 Uhr
https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZYqduqtqj4qHt2sez4SlY3GVsvy0rmdfJVY

Link zur Registrierung für Montag, 13.11., 19 Uhr
https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZUofuypqTsvH9NGZdxstbiCGOX5yhHVJLwc

Ich freu mich voll auf uns! 😍😍😍


NACHTRAG

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. 😉✨💫✨ Aus gegebenem Anlass kommt noch ein dritter Raum dazu. (Etwas in mir kichert freudig-verrückt-lebendig. 😇)

Sonntag | 12.11.2023 | 19 Uhr

Der Link zur Registrierung ist hier: https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZckdeyoqD0vGtJnhHIUhxH1NxZL3KjNlV-s



Donnerstag, 9. November 2023

Zoooom live - HEUTE ABEND!

09.11.2023
19 Uhr


Ihr Wunderbaren, ich bin mal wieder ziemlich spontan und folge einem Impuls, der mich mindestens genauso überrascht wie euch vielleicht. 😉

Heute Abend gibt es einen Raum, der euren Themen gewidmet ist, in dem ihr teilen könnt, was euch aktuell bewegt, in dem wir draufschauen, hinspüren, aufdröseln, tiefer blicken, Grenzen sprengen. Ein Raum für eure Fragen, für Seelenlesen, dafür eure Organe zu sprechen oder Symptome zu Wort kommen zu lassen, mit dem Geldwesen zu sprechen oder was auch immer dran ist und gesehen werden will.

Der Einfachheit halber teile ich hier direkt den Zoom-Link ohne erforderliche Registrierung: https://us06web.zoom.us/j/88686035803?pwd=bq88Lg3v7ecGVyhy826osUxLeeFRet.1

Bezahlen dürft ihr, was immer ihr bezahlen wollt, mit wie viel Geld ihr spielen wollt oder was ihr mir schon immer mal geben wolltet. 😉🎉

Raiffeisenbank Thurnauer Land eG
IBAN: DE48 7706 9739 0000 4163 80
BIC: GENODEF1THA
oder
www.paypal.me/AnjaReiche

Ich bin super neugierig, was da heute Abend stattfinden darf. Here I am! 🥰🙏🏼✨💫✨



Mittwoch, 8. November 2023

Heile DU die Bedrohung in meinem Geist

Was immer gerade die Bedrohung "ist", von was auch immer ich mich bedroht fühle, es ist nicht die letzte Wahrheit, dass das tatsächlich so ist.

Was immer Macht über mich zu haben scheint, ist nicht wirklich mächtiger. Es hat lediglich die Macht, die ich (ein altes/verletztes Ich) dem zuschreibt.

Es fühlt sich gerade an, wie es sich anfühlt. Es scheint gerade so zu sein, wie ich es erlebe. Ich erlaube diesen Zustand komplett, fühle jedes damit verbundene Gefühl, lade alles ein in mein Herz. Annahme. Radikale Erlaubnis von genau dem und dann...

Dann bitte ich Gott, alle Verdrehungen zu beseitigen, alle Täuschungen zu korrigieren, jeden Irrglauben zu berichtigen, alle Bedrohungen und scheinbaren Übermächte in meinem Geist zu heilen. Ich hole all meine mir innewohnende Macht zu mir zurück. Gott in mich hinein - wo ER immer ist - erinnere mich, dass ER ich ist.

Gott kann nun wieder rein - ohne meine Filter und Verzerrungen - durch mich wirken. Ich kann rein - ohne meine Filter und Verzerrungen - auf die Sache schauen, in die Welt blicken, mich von der Wahrheit anblicken lassen.

Diese Wahrheit ist, dass mich nichts bedroht. Die Wahrheit ist, dass mir alles dient. Die Wahrheit ist, dass mir das Beste zusteht, dass Gott, der Wohlwollendste, die Liebe selbst, mir SEINE Herrlichkeit zu Füßen legt und dass nichts mächtiger ist, als ER, als seine Fürsorge.

Alles andere ist eben genau der Irrglaube, von dem ER mich befreien darf.



Montag, 6. November 2023

Die heiße Phase wird immer heißer

Das Wochenende war energetisch echt ne Nummer. Herausfordernde Gefühle, körperliche Symptome, Zustände und Empfindungen.

Die heiße Phase wird irgendwie immer heißer. Ein paar Worte der Erinnerung, der Hoffnung, des Mutes, der Verbindung und die Schilderung, was bei mir persönlich so los war.

Ich lade euch ein, mit all dem in Verbindung zu gehen. Wir gehen da gemeinsam durch. Und just im Moment fangen die Kirchenglocken an zu läuten. 🥰🥰🥰🔔

❤️〰❤️

 Hier geht es zur Audio: https://t.me/AnjaReiche_herzradikal/1815


 

Freitag, 3. November 2023

Reiches Lauschgold #7

Das heutige Gespräch zwischen Meryem und mir war eigentlich ein "privates" und doch war da der Impuls, mal besser die Aufnahmetaste zu drücken. 😉 Eine sehr weise Entscheidung. Der seltsame Anfang und das abrupte Ende sei uns verziehen.

▪️über die gesunde Abneigung und es mir zu erlauben, etwas nicht zu mögen - gerade das, was "alle anderen" scheinbar mögen
▪️darüber, es gerade mal nicht positiv zu sehen
▪️über die Heilkraft von einer gepflegten Empörung
▪️über die Bereicherung, wenn Andersartigkeit so sein darf und nicht gleich gemacht werden muss
▪️von der Wichtigkeit des individuellen Weges - ich bin der einzige Experte für mich und meine Gesundheit
▪️über die vielen inneren Stimmen und welche denn nun meine ist
▪️über den hohen Anspruch immer reflektiert zu sein, bei sich zu bleiben und nur ja nicht zu projizieren
▪️über den Unterschied, Gefühle mitzuteilen und Grenzen zu überschreiten
▪️über die Aufgaben der biologischen Familie und der Seelenfamilie

Herzliche Einladung zum Lauschgold #7
🥰

https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja-reiche/episodes/Reiches-Lauschgold-7-e2bf6a2