Mittwoch, 27. November 2019

Schau dir gut an, von wem du Ratschläge annehmen möchtest

Schau dir gut an, von wem du Ratschläge, Warnungen, Tipps und Tools für's Leben annehmen möchtest. Ganz unabhängig von dem, was er sagt. Schau dir den Menschen an, von dem das kommt. Schau dir seine Ausstrahlung an, seine Schwingung, seine Energie. Wenn er lächelt, lächelt dann alles an ihm oder grinst nur der Mund? Kommt das Lächeln in seinen Augen an, in jeder Zelle? Kommt das Lächeln bei dir an? Bist du berührt von diesem Menschen? Leuchten seine Augen, wenn er von sich selbst erzählt, von seinem Leben, von seinem Weltbild? Erzählt er wirklich von sich oder redet er vorwiegend ÜBER etwas. Was spürst du hinter den Worten? Kannst du wirklich Liebe spüren oder schwingt in seinen Ansätzen Angst mit? Seine Angst?

Möchtest du wirklich da hin, wo derjenige jetzt ist? Und zwar ganzheitlich. Es mag sein, dass dieser Mensch viel Geld verdient, vielleicht ein "sicheres" Leben führt, anscheinend seine Finanzen im Griff hat, ein solides Business hat, eine gute Position in einer Firma. Doch stimmt der Rest auch? Ist dieser Mensch, der dir sagen will, wie das Leben funktioniert, wirklich erfüllt und beseelt, frei und voller Liebe für dieses Leben?

Schau mal nicht auf das Materielle, auf die "harten" Fakten, den Kontostand. Schau mal in seine Seele. Spüre seine Frequenz. Lies in seinem Gesicht. Wenn dieser Mensch spricht, ruft dann alles in dir: "Ja, das will ich auch ausstrahlen"? Wenn du in der Nähe dieses Menschen bist, ist dann da wirklich Nähe? Hast du das Gefühl, dass er dich ganz nah ran lässt, dass da wirklich alle Karten auf dem Tisch liegen? Dass nichts unter den Teppich gekehrt oder schöngeredet wird? Hast du das Gefühl, dass er absolut ehrlich ist und dir ALLES erzählen würde? Lässt er dich in seine Seele schauen, sie von dir berühren? Hat das Seelische, Spirituelle überhaupt Platz? Geht es da wirklich um ALLE Aspekte unseres Seins oder nur um Zahlen? Darfst du ihn und seine Wahrheit in Frage stellen oder wird er dann unbequem?

Lässt er dich so wie du bist oder erzählt er dir ständig, dass du etwas anders machen musst, wenn das mit dir was werden soll? Fördert er deine Stärken und sieht dich wirklich? Fühlst du dich erkannt und angenommen? Hast du das Gefühl, dass du in seiner Nähe wachsen kannst und darfst? Dürftest du sogar "größer" werden als er? Oder will dich dieser Mensch eher klein halten, im alten System oder in ein neues pressen, sollst du (weiter) funktionieren und vor allem ihm nützlich sein?

Interessanterweise kommen die guten Ratschläge meistens von denen, die nicht ansatzweise da sind, wo du hin willst. Wenn die Tipps und Strategien allerdings mit entsprechender Überzeugung vorgetragen sind, lassen wir uns nur allzu gerne täuschen. Wenn jemand so selbstsicher auftritt, dann muss da ja was dran sein, dann muss er ja wissen, von was er redet.

Was wenn diese Selbstsicherheit nur ein Schutz ist? Ein Schutz, um nicht bei sich schauen zu müssen? Ein Schutz dafür, dass die Scheinsicherheit nicht ins wanken kommt, dass die neunte Schicht Lack nicht abplatzt, die er über die tiefen Risse gestrichen hat? Könnte sein...

Schau dir gut an, von dem du Ratschläge annehmen möchtest.
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche