Donnerstag, 21. November 2019

Wut, die heilige Kraft für unsere Würde

Das Thema war Wut war gestern so krass im Feld. Auf meinen Post gab es extrem viele Rückmeldungen. Gefühlt will die Wut gerade erlöst werden, wieder integriert, wieder gelebt, wieder angenommen.

Wut scheint irgendwie immer noch verpönt zu sein, als unspirituell zu gelten. Bewusste Menschen sind doch bitte schön nicht wütend. Erwachte Menschen brauchen doch keine Wut mehr spüren. Und Wut in der Partnerschaft oder gar gegenüber den Eltern, DAS geht ja mal gar nicht. What???

Ich glaube, wir verbieten uns Wut vor allem deswegen, weil wir meinen, dass wir sie automatisch GEGEN andere richten, wenn wir sie ausleben. Dabei ist die Wut so wichtig FÜR uns selbst. Wir dürfen sie FÜR uns nutzen, FÜR unsere Würde.

Deswegen war es mir gerade ein riesiges Bedürfnis dazu eine Podcast-Folge aufzunehmen. Ich erzähle euch von meinem Weg mit der Wut, der wahrlich nicht ohne war, bis ich die Wut lieben gelernt habe.

Fühlt euch eingeladen: Wut, die heilige Kraft für unsere Würde

Teilen absolut erlaubt und erwünscht. 😉❤️ Die Wut will wieder gefeiert werden. ❤️💥❤️

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche