Samstag, 17. Dezember 2022

Leben aus der Vertikalen

Es bringt nichts, die Erfahrungen der Vergangenheit auf die Zukunft zu übertragen. Es bringt nichts, wenn wir zu wissen glauben, wie es weitergeht, welche „logische“ und einzige Konsequenz diese oder jene Entscheidung hat. Wenn wir zu wissen glauben, wie das Leben weitergeht, wiederholen wir nur unnötig die alten Geschichten. Das Leben hat auf diese Weise keinen Platz, sein ganzes Potential zu entfalten und das Unverhoffte zu vollbringen. Was wissen wir denn schon, zu was das Leben in der Lage ist? Glaubst du wirklich, dass es nur diese popligen zwei, drei total beschränkten Möglichkeiten gibt, die du gerade im Kopf hast? Egal, um welches „Problem“, um welche Herausforderung, welche Situation es gerade geht. Das Leben ist so viel kreativer, als unser mit alten Informationen gefütterter Denker.

Vertausche nicht Ursache und Wirkung. Die Erfahrungen der Vergangenheit sind kein Grund dafür, dass du behaupten könntest, zu wissen, wie das Leben ist. Es ist nicht die Erfahrung, die Glauben erzeugt. Es ist der Glaube, der unsere Erfahrung erzeugt. Deine jetzigen Erfahrungen sind Resultat deiner Überzeugungen, die du irgendwann mal gewonnen hast. Ob aus früheren Leben, von Ahnen übernommen, vorgeburtlich gebildet oder in der Kindheit erlangt. Etwas wirkt in dir, das dein aktuelles Erleben erzeugt. Dein Bewusstseinsfeld, das dich jetzt umgibt und dich durchdringt, hat diese Überzeugungen gespeichert, egal, wie alt und woher. Du kannst also genau JETZT sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft IN dir neu gestalten. Dieses Gewahrsein vereint sofort Vergangenheit und Zukunft im gegenwärtigen Moment. DAS ist der Ort, an dem ALLES geschieht und ALLES verändert werden kann.

Leben verläuft nicht horizontal, linear, scheinbar in einer Zeitlinie immer weiter vor sich hin. Leben passiert im Moment, aus der Vertikalen. Hier. Jetzt passiert ALLES auf einmal. In meiner Präsenz und der Offenheit dafür, die Schöpfung zu empfangen, bin ich der Raum, in dem das Leben geschieht, wie es geschehen soll. Genau JETZT kann alles ganz anders sein wie noch vor fünf Minuten. Mit dem nächsten Wimpernschlag kann das Unmögliche passiert sein.

Stell dir vor, dass die Zeitlinie einfach mal aufrecht hingestellt wird, somit auch keine Zeitlinie mehr ist, sondern ein Lichtstrahl voller Information. Der von der Erde in den Himmel reicht und wie eine hellstrahlende Lichtsäule durch dich hindurch geht, entlang deiner Wirbelsäule. Durch das Wurzelchakra in den Boden weit in die Erde hinein. Durchs Kronenchakra in den Kosmos. Du stehst mittendrin in diesem Energiefluss. Standleitung. Direktverbindung. Deine Aufmerksamkeit ist nicht auf gestern oder morgen gerichtet. Nicht auf vorne oder hinten. Nicht auf links oder rechts. Sie ist auf dich gerichtet, deinen Körper, dein Herzzentrum, mit dem erweiterten Bewusstsein - wie mit verschwommenem Blick - für oben und unten und die Lichtsäule. Deine Aufmerksamkeit ist hier, genau in diesem Augenblick, dir dessen gewahr, dass gerade das gesamte Universum durch dich strömt.

Spürst du, wie die kosmische Intelligenz durch dich hindurchfließt? Dich flutet? In dir wirkt? DURCH dich wirkt? Dich durchwirkt und durchlichtet? HIER findet Leben statt. Immer nur hier. Hier ist alles, was du wissen musst. Hier ist alles, was es zu fühlen gibt. Hier ist alles, was es wahrzunehmen gibt. Hier findet Erlösung statt. Hier ist der Moment erfahrbar, in dem dir noch nichts geschehen ist. Der Moment VOR allen irdischen Verletzungen, Traumata und Krankheiten. Diese Lichtkraft, die dich hier durchströmt, ist der reine heilige Geist, unversehrtes Bewusstsein, das Feld der Möglichkeiten, das Alles und das Nichts, Äther, voll mit allen Informationen und Potentialen.

Dein Kopf muss das nicht denken können. Du musst es nicht intellektuell verstehen. Du musst mir nichts glauben. Lass die Worte in dein Herz. Fühle sie mit deinem Körper. Lies zwischen den Zeilen. Lass es wirken, in dich einsickern. Deine Seele versteht. Deine Seele weiß. Ich erinnere nur.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche