Sonntag, 19. Juli 2020

Ich wähle Lebendigkeit

"Stell dir vor, du stirbst mit 30 und wirst mit 80 begraben."

Bähm!!! Der absolute Aufwachsatz!! Der hat gerade mal wieder eingeschlagen bei mir. Danke für diesen Wachrüttler, Bianca! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼❤️ Ich glaube, dem muss ich nichts hinzufügen. Will ich aber... 🤣

Hier geht es um Lebendigkeit, darum jeden Zyklus, jede Phase, jeden Zustand dieses Lebens zu feiern, zu zelebrieren, zu würdigen, zu achten, zu ehren. Viren, Bakterien, mögliche Krankheiten, Unfälle, den Tod inklusive. Sie gehören (unvermeidbar) zu diesem Leben, sind ein Teil davon. All das abzulehnen, ausmerzen und auf Biegen und Brechen vermeiden zu wollen, ist der Tod im lebendigen Körper.

"Vorsicht (Angst) lässt mich erstarren."
Ein weiterer großartiger Satz von einem wundervollen Menschen aus meinem Feld: Bernadette Zeßner Spitzenberg! So wahr!

Ich für meinen Teil lebe dieses Leben in vollen Zügen. Ich erlaube mir krank zu sein, zu sterben, wann immer meine Seele das möchte. Ich vertraue der Intelligenz, die hier am Wirken ist. Ich weiß, dass alles immer FÜR mich geschieht. Ich weiß, dass mir nichts geschehen kann, was ich nicht auf einer höheren Ebene gewählt habe. Ich weiß, dass ich niemandem etwas "antun" kann, was gegen den Plan seiner Seele ist. Ich weiß, dass keine Seele vor ihrer Zeit geht.

Das Leben macht keine Fehler. Der Tod ist kein Fehler. Viren sind kein Fehler. Krankheiten sind kein Fehler.

Wann lösen wir als Menschheit die Handbremse und gehen wieder bereitwillig in die Vollen? Wann akzeptieren wir das Leben endlich wieder in aller Gänze mit jedem Aspekt, mit jeder Facette, mit jedem Zyklus? Wann wählen wir endlich die totale Lebendigkeit, die auch im Sterben zu finden ist?

Ein Leben, in dem ich alles Mögliche vermeiden muss, ist bereits der Tod. Ich wähle Lebendigkeit mit allem, was dazu gehört. Bereit, ALLES zu erfahren. Wissend, dass mir alles dient.

Foto: Canva
Gestaltung: Anja Reiche