Montag, 20. Juli 2020

Ich kann rosa Elefanten nicht ignorieren

Gestern ist mir nochmal so richtig deutlich geworden, warum ich das Geschehen und die Verordnungen in diesem Land nicht einfach hinnehmen kann, über mich ergehen lassen kann. "Ist ja nur beim Einkaufen. Ist ja nur kurz. Stell dich doch nicht so an." Diese Sätze hört man in den letzten Wochen sehr oft. Ich kann nur etwas mittragen und akzeptieren, annehmen und umsetzen, wenn es komplett schlüssig und sinnig für mich ist. Mein "System" muss es komplett annehmen können.

Dafür habe ich allerdings viel zu viele Fragen, die unbeantwortet sind. Viel zu viel schreit hier zum Himmel und ist vorne und hinten nicht schlüssig. Viel zu viel ist hier absurd und widersprüchlich. Da stehen tausend rosa Elefanten mitten rum und die kann ich nicht einfach ignorieren und so tun, als wären sie nicht da.

Ich war schon als Kind so. Die Antwort "Darum!" auf eine Frage, warum etwas so ist, warum zum Beispiel eine Regel gilt, hab ich noch nie einfach hingenommen. Meine Eltern hatten es wahrlich nicht leicht mit mir. Dinge einfach als gegeben hinzunehmen, ohne den Hintergrund zu kennen und ohne die Sinnhaftigkeit darin zu erkennen, ist nicht meine Natur. Ich bin Forscher und Fragensteller durch und durch, schon immer gewesen. Wenn etwas unschlüssig ist, kann ich es nicht einfach sein lassen und mich dem fügen.

Wenn alle meine Fragen eine Antwort bekämen und mir jemand komplett von vorne bis hinten erklären und schlüssig vermitteln könnte, warum das hier alles Sinn macht, bin ich die erste, die mitgeht. Es kommen aber keine Antworten und umso mehr ich welche suche, umso mehr Fragen kommen dazu. Transparenz ist für mich das absolute Zauberwort. Nachfragen bei den zuständigen "Behörden" ergeben aber alles, nur keine Transparenz und Klarheit. Sie sorgen für Verwirrung, wenn denn überhaupt Antworten kommen.

Meine eigene Wahrheit, mein Weltbild, meine Meinung zu sämtlichen Dingen steht immer wieder zur Debatte, darf jederzeit angezweifelt werden. Ich bin immer wieder bereit alte Ideen fallen zu lassen, wenn etwas anderes stimmiger ist. Ich selbst stelle alles, was ich über mich, über das Leben, über den Kosmos, über Gott und die Welt glaube immer wieder auf den Prüfstand. Diese Bereitschaft, in Frage gestellt zu werden, lässt Wandel zu, lässt Veränderung zu, lässt Lebendigkeit und Entwicklung zu.

Wenn aber jegliche Frage abgeblockt wird, Zweifler angegriffen und mundtod gemacht werden, keine Diskussion und kein Austausch auf Augenhöhe möglich ist, dann werde ich sehr, sehr skeptisch.

Ganz unten findet ihr den Link zu einem Artikel, der mir bestätigt, dass meine vielen Fragen durchaus berechtigt sind und - oh Wunder - noch mehr Fragen aufwirft. Es wird wirklich Zeit ALLES in Frage zu stellen, was wir so lange als gegeben hingenommen haben, gerade, was das "Gesundheitswesen" angeht, die Wissenschaft, das komplette Menschenbild, das komplette Weltbild.

Auszug aus dem Artikel:

"Die Autoren (des Buches "Virus-Wahn") haben im Sommer 2005 das Robert-Koch-Institut gebeten, ihnen
1. die Studien zu nennen, die einwandfrei belegen, dass das SARS-, Hepatitis-C, HI-, Ebola-, Pocken- und Polio-Virus und der BSE-Erreger nachgewiesen wurden (vollständige Reinigung, Isolierung und Bestimmung der biochemischen Eigenschaften plus elektronenmikroskopische Aufnahme);
2. Studien zu nennen, die einwandfrei belegen, dass die unter (1) genannten Viren krankmachend sind (und auch nicht andere Faktoren wie Mangelernährung, Giftstoffe etc. den Krankheitsverlauf zumindest mitbestimmen);
3. zumindest zwei Studien zu nennen, die einwandfrei belegen, dass Impfungen effektiv und wirksam sind.

„Leider haben wir bis heute (trotz mehrfacher Nachfrage) keine einzige Studie genannt bekommen.“ (S. 40)"


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche