Samstag, 3. April 2021

Tu die Dinge nicht mir zuliebe

Darum bitte ich wirklich jeden, der mir begegnet. Tu nichts mir zuliebe. Rein überhaupt gar nichts. Denn nichts schmeckt fahler als etwas zu bekommen, was sich der andere abringt oder weil er denkt, er wüsste mit dem Verstand, was jetzt gut für mich ist.

Tu die Dinge, weil dein Herz es möchte, also du selbst. Tu es, weil es für DICH stimmt, stimmig ist. Was wirklich aus der Intuition kommt, wird für mich automatisch auch stimmen und wenn es sich nicht gleich so anfühlt, dann ist es trotzdem richtig und für etwas gut. Dann gibt es da vielleicht noch ein Gefühl zu fühlen, einen Anteil zu integrieren oder es ist dran für mich aufzustehen und klar Stellung zu beziehen. Ich kann sagen, wenn es nicht für mich stimmt und ich werde sagen, wenn es nicht für mich stimmt. Auch das kann die Übung sein. Klar zu benennen, was ich gerade dazu fühle.

Du musst nicht auf mich aufpassen. Du musst nicht für mich sorgen. Du musst nicht Rücksicht auf mich nehmen. Du kannst mir nicht schaden. Du kannst mein Leben nicht auf eine Art beeinflussen, die meine Seele nicht gewählt hätte. Du kannst mir nichts antun.

Ich entlasse dich aus der Verantwortung für mich. Ich lasse dich frei. Ich sorge selbst für mich. Ich achte selbst auf mich. Ich bin voll und ganz in meiner eigenen Verantwortung für mich und mein Wohlergehen.

Mein einziger Beweggrund etwas zu tun, oder nicht zu tun, ist der: "Das war jetzt einfach dran bzw. nicht dran." Komplizierter ist mein Leben nicht. Und komplizierter soll dein Zusammensein mit mir auch nicht sein. Es soll einfach sein, so wie die Natur eben auch ist. Ganz schlicht und simpel, entspannt und gleichzeitig von kosmischer Intelligenz durchdrungen.

Wenn jeder das macht, was für ihn gerade passt, funktioniert die Symphonie des Lebens in Perfektion.

Sink hinein in dich selbst. Lass dich fallen in dein Innerstes und von da aus handle. Damit tust du alles, was durch dich getan werden will. Damit nimmst du ganz einfach deinen Platz ein, ganz gleich wie das in jedem Moment aussieht. Damit tust du anderen ganz nebenbei einen Gefallen, ohne dass du es mit dem Verstand hättest besser planen können.

Wir sind vernetzt, im Bewusstseinsfeld verbunden. Tu das Deine und ich das Meine und damit ist alles getan. Vertrau deinen Impulsen. Sie kommen von deiner Seele und vielleicht auch von meiner. 😉 Vertrau dir selbst. Vertrau dem Plan unserer Seelen. Sie wissen es weit besser als unser Tagesbewusstsein.

Da bin ich wieder bei dem ganzen einfachen Grundsatz: Gott durch mich. Immer! Gott durch dich. Immer! Ich begegne dir in vollstem Vertrauen, weil ich meiner Seele vertraue, weil ich deiner Seele vertraue.


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche