Samstag, 19. Oktober 2019

Wenn ich es nicht handeln könnte, würde es mir nicht passieren

In unserem Leben passiert nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit dem wir nicht umgehen können. Wir sind nicht hier, um an unseren Herausforderungen zu scheitern oder zu Grunde zu gehen. Wir sind hier, um an ihnen zu wachsen.

Es kommt nichts, mit dem wir nicht umgehen könnten. Unsere Seele ist so weise. Wir bekommen immer nur die Dosis, die wir auch wirklich vertragen, die wir verkraften können. Alles, was hochkommt, auch und gerade an Emotionen und Gefühlen, ist immer in dem Maße, in dem wir es handeln können. Es ist immer angepasst an unseren jeweiligen Stand, an unser Können und Wissen, an unsere Fähigkeiten und Reife.


Wenn du also glaubst, dass etwas zu viel für dich ist, dass du daran zerbrechen könntest, dann ist das nicht wahr. Du bist immer stark genug für das, was da gerade in deinem Leben ist. Die Lösung ist immer mit angelegt. Sie ist immer schon inklusive. Dein Wachstum immer mit einkalkuliert.

Das Leben überfordert uns nie. Unsere Seele überfordert uns nie. Das, was da ist, ist da, weil es gerade unfassbar wichtig ist für dich, deinen Weg, deine Erfahrungen, dein Wachstum. Es ist da, weil du es handhaben kannst, deine Erkenntnisse daraus ziehen kannst und um daran größer zu werden. Es ist maßgeschneidert. Es ist die Sprache, die du am besten verstehst. Es ist genau richtig und vor allem FÜR dich.

Das Leben ist immer FÜR dich. Von dir selbst für dich inszeniert und vorbereitet. Immer zu deinem Besten. Immer mit integriertem Geschenk. Immer mit der Möglichkeit genau jetzt noch freier und größer zu werden. Vergiss das nie!

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche