Donnerstag, 6. Februar 2020

Wir dürfen über die Materie hinausdenken

Die Materie scheint uns so oft zu beschränken. Krankheiten, Symptome, Behörden, das Finanzielle, andere Menschen. Doch das ist ein Trugschluss. Der Geist herrscht über die Materie und nicht umgekehrt.

Was wir erfahren ist ein Ausdruck unserer inneren Haltung. Nicht die Erfahrungen zeigen uns, was wir über das Leben glauben sollen, sondern unser Glaube erzeugt unsere Erfahrungen. Wir dürfen Ursache und Wirkung nicht vertauschen.

Es ist so unfassbar wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, dass wir nicht unser Körper SIND. Wir sind großartige, geistige Wesen, die einen Körper HABEN. Das ist ein enormer Unterschied gerade was unseren Handlungsspielraum betrifft.

Deswegen diese Podcastfolge von mir. Ein Appell an den Schöpfer in dir! Wenn du dich gerade in irgendeiner Form ohnmächtig fühlst, solltest du reinhören. 😉👑💥

https://anchor.fm/anja-reiche/episodes/Wir-drfen-ber-die-Materie-hinausdenken-ealubk

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche