Samstag, 1. Februar 2020

Ich falle zurück in die göttliche Ordnung

Zurückfallen mag erstmal erschrecken. Fallen bedeutet für viele Gefahr und Verletzung. Zurückfallen in alte Muster wird etwa mit Rückschritt gleichgesetzt.

Und doch wähle ich genau diese Formulierung bewusst. "Ich falle zurück in die göttliche Ordnung." Das macht unfassbar viel mit mir. Es entspannt mich auf allen Ebenen. Da ist eine Ordnung, eine höhere Intelligenz. Ich falle da hinein, zurück, das heißt, ich war da schon mal.

Genau so ist es auch. Ich war da schon mal, bin da sogar genau genommen noch, doch ich habe es vergessen. Ich bin rausgefallen aus der göttlichen Ordnung, weil ich mich verlassen habe. Schritt für Schritt weiter weg von meinem Kern, von meiner Essenz, die pure Göttlichkeit ist.

Jetzt darf ich da wieder reinfallen, mich rückwärts fallen lassen, wie in eine weiche Wolke. In mich hineinfallen lassen.

Für mich bedeutet das komplettes Loslassen und diese höhere Intelligenz zulassen, geschehen lassen. Ich muss mir um nichts mehr Gedanken machen. Da ist etwas am Wirken, was um ein Vielfaches größer ist als ich und gleichzeitig bin ich dieses viel Größere, bin davon durchdrungen, habe es in jeder Zelle, bin davon umgeben, weit über meinen Körper hinaus.

Was sollte ich mich noch bemühen, etwas mit meinem Verstand zu ersinnen? Ich brauch doch nur das Leben geschehen lassen.

Gerade lag ich im Bett, als dieser Satz zu mir kam. "Ich falle zurück in die göttliche Ordnung." Wenn dich das Fallen also noch etwas abschreckt, dann leg dich vielleicht auch einfach hin und koste diesen Satz. "Ich falle zurück in die göttliche Ordnung." Was passiert mit dir, wenn du diesen Satz denkst, fühlst, schmeckst? Was passiert mit deinem Körper?

Eventuell tut dir gerade etwas weh, das Knie zum Beispiel. "Mein Knie fällt zurück in die göttliche Ordnung." Und spüre, was passiert in deinem Knie. Nimm irgendein "Problem", das es bei dir gerade gibt und wähle, dass es in die göttliche Ordnung fällt. Was passiert mit dem "Problem"?

In meinem inneren Bild zerfallen die Sachen und setzen sich neu zusammen. Es sortiert sich wie von Zauberhand und in Windeseile neu. Es kommt automatisch in Einklang mit dem großen Ganzen. Es entsteht Harmonie mit allem, was ist, mit der tiefen Weisheit des Lebens, mit der höchsten Intelligenz, mit dem übergeordneten Plan, mit der Natur der Dinge.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche