Montag, 10. Februar 2020

Die neue Kraft braucht Ausdruck

Der Wind der Veränderung fegt ganz schön. Noch mehr denn je heißt es mitfließen und dem Ausdruck geben, was jetzt Ausdruck braucht.

"Radikal echt" steht da seit gestern auf meiner Fanpage und auch auf meiner Internetseite. Gestern Nacht war die Frage da, was denn mit meiner Weichheit ist. Kommt sie damit genug zum Ausdruck? Klingt das zu hart? Radikal?

Radikalität hat für meine Begriffe nichts mit Kampf zu tun, weder für etwas noch gegen etwas. Radikalität fordert auf, sich auf die Wurzeln, den Ursprung, die Ursprünglichkeit zu besinnen und zwar unumstößlich. Radikalität für sich selbst lässt nichts mehr zu, was nicht dem Herzen entspricht. Herzradikal eben. Es geht nicht um Härte. Es geht um Klarheit. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Im radikalen Echtsein sind alle Facetten enthalten. Das Schwache wie das Starke, das Helle wie das Dunkle, das Große wie das Kleine. Radikale Echtheit ist ein allumfassendes Zulassen von sich selbst, ein Geschehenlassen, ein Seinlassen.

Der Wind, der da draußen gerade so extrem bläst, reißt alles mit, was wir nicht mehr sind. Wir dürfen uns noch klarer zu uns bekennen, zu uns stehen, für uns stehen, ein neues, noch tieferes Selbstverständnis entwickeln. Die Kraft, die jetzt gelebt werden will, ist eine erlöste Kraft. Still, tief, ohne Rechtfertigung, ohne Erklärungen. Eine Kraft, die aus Frieden in sich selbst entsteht, aus dem puren, wertfreien Sein. Erlöste Radikalität.

Ich lade euch ein, meinen Gedanken zu folgen und dem neuesten Podcast zu lauschen. 💗

https://anchor.fm/anja-reiche/episodes/Radikal-echt---die-neue-Kraft-braucht-Ausdruck-eaobs9
 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche