Mittwoch, 19. Februar 2020

Wir dürfen Wunder wieder kultivieren

"Wir können so leben, als wäre nichts ein Wunder. Wir können aber auch so leben, als wäre alles eins. Ich persönlich wähle letzteres." Ich halte es wie Albert Einstein. Ich wähle es ebenfalls, in allem das Wunder zu sehen.

Diese Aussage von ihm ist nicht nur ein schöner Kalenderspruch. Wenn man genauer hinsieht, verbirgt sich in ihr eine unfassbare Kraft und Macht.

Wenn das Wunder in allem der Fokus ist, den du jeden Moment hast, bist du angebunden an die kosmische Intelligenz. Dauerhaft. Egal, wo du gerade bist, was du gerade tust, alles um dich herum ist durchdrungen von einer höheren Intelligenz, die alles am Leben hält, aus der alles entsteht. Der Stift, den du in der Hand hast, der Stuhl auf dem du sitzt, der Vogel vor deinem Fenster, der Mensch, der dich aus dem Spiegel anschaut.

Werde dir der Billionen Zellen und Atome gewahr, werde dir des Feldes gewahr, das da wirkt. Mach dir bewusst, wie viele Abläufe da ineinandergreifen, wie viel Raum zwischen den Teilchen ist, der mit purer Information gefüllt ist.

Geh einen Tag lang mit diesem Blick durch die Welt und beobachte, was es mit dir macht. Diese Haltung bewirkt die stete Präsenz im Jetzt-Moment. Diese Haltung lässt dich wieder staunen. Diese Haltung macht demütig. Ich kann gar nicht anders, als alles um mich herum zu achten und zu ehren und mit Ehrfurcht zu behandeln, inklusive mir.

Ich bin ebenfalls so ein Wunder und vor allem auch noch eines mit Bewusstsein. Was bedeutet, dass ich mit meinem Bewusst-Sein erschaffen kann, mit meiner Aufmerksamkeit. Verbinde ich mich mit der Information, dem Feld eines Gegenstandes, einer Pflanze, eines Tieres, eines Planeten, meiner Seele, befinde ich mich in dem Feld, aus dem ALLES entsteht. Alles, was es je geben könnte, ist darin an Information enthalten. Genauso der Raum, in dem ich gerade bin, die Luft, die ich atme. Hier ist das Potiental enthalten, für alles, was je sein könnte.

Ist das nicht gigantisch? Ist das nicht einfach nur magisch und absolut faszinierend? Es ist bereits alles da, im Feld enthalten. Genau jetzt. Wir sind nie getrennt von dem, was wir gerne in unserem Leben hätten. Wir sind mittendrin, auf feinstofflicher Ebene. Immer!

Was willst du dir aus der "Luft greifen"? Was wählst du aus diesem Feld der Möglichkeiten? Was soll sein? Welche Erfahrungen willst du machen? Was in deinem Leben haben? Der Satz "Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen" bekommt eine komplett neue Bedeutung. Ja, das ist aus der Luft gegriffen. So geht Manifestation. Denn aus dem Raum zwischen den Dingen, da kommt alles her und da geht auch alles wieder hin.

Kultiviere den Blick für Wunder. Für die Wunder um dich herum und das Wunder, das du bist. Mach Wunder zu deiner Lebensphilosophie und schau was passiert.
 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche