Montag, 17. Februar 2020

Ich lebe nicht davon sondern dafür

Dem ist nichts hinzuzufügen... Naja vielleicht doch. 😁😂😉 Mit dem Gedanken, von deiner Gabe, deiner Berufung, deinem Talent endlich leben zu können, entsteht unfassbar viel Druck und Enge, die jegliche Kreativität und jeden Flow im Keim erstickt. Es wird zu einem "um zu...". Es geht nicht mehr um die Sache an sich, sondern um das Geld dahinter. Wir fangen an, das, was uns eigentlich Freude macht, auch dann zu machen, wenn wir keine Lust darauf haben, weil wir ja müssen. Damit kann man sich die eigenen Talente ziemlich vermiesen.

Wenn ich die Dinge um der Dinge Willen tue, ohne etwas damit erreichen zu wollen, dann ist da Raum und Weite, die Freude daran und die Erfahrung an sich stehen im Vordergrund. Dann ist da Leichtigkeit und Flow. Dann darf das entstehen, was entstehen will, ohne dass wir die Geschicke mit unserem Verstand leiten wollen.

Wir sind hier, um uns selbst zu erfahren. Wenn es nicht um die Sache an sich geht, sondern um ein Ergebnis dahinter, dann kann ich es direkt bleiben lassen. Radikal. Herzradikal ehrlich. Damit fahr ich ziemlich gut. 😊🎉🎁 Ohne etwas zu wollen, passieren dann die größten Wunder, weil ich dem Leben nicht mehr reinpfusche.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche