Sonntag, 16. Februar 2020

Jetzt wollen sie wissen, wie ich es gemacht habe

"Die, die dich jetzt belächeln, fragen dich irgendwann, wie du es gemacht hast."
Anja Reiche

Tatsächlich ist das so. Ich erlebe es. Als ich mich damals, 2009, auf den Weg gemacht habe, haben mich so einige für bescheuert erklärt, mich nicht ernst genommen.

Anzufangen anders zu denken, anders zu handeln, Dinge zu hinterfragen, das verunsichert unser Umfeld. Aber ich bin drangeblieben. Noch so viele Täler, in denen ich derbe an mir gezweifelt habe, fast verzweifelt wäre, konnten mich letztlich nicht abhalten. Umkehren keine Option. Von Menschen, die mich und mein Tun in Frage gestellt haben, habe ich mich weitestgehend fern gehalten. Ich war selbst noch zu unsicher, als dass ich dem standgehalten hätte.

Ich bin so unfassbar dankbar, dass ich einfach immer weitergemacht habe. Ein kleiner Schritt nach dem nächsten. Weiter wie bis zu diesem einen nächsten Schritt konnte ich nie sehen, können wir eigentlich nie. Müssen wir auch nicht. Der Weg schiebt sich uns beim Gehen unter die Füße. Und irgendwann passiert es dann, dass die, die dich einst belächelt haben, fragen wie du es gemacht hast. 😍😍😍🙏🏼🙏🏼🙏🏼❤️❤️❤️