Samstag, 15. Februar 2020

Authentizität ist das neue Professionell

Boah, ich komm mir vor, wie nach einem Schleudergang, einer Tiefenreinigung, einem Fieber-Wachstumsschub, wie man ihn als Kind hatte. Die letzten Tage und Nächte war ich so wuselig, so aufgewühlt, innerlich so durchgerüttelt.

Nichts passte so richtig, die Gedanken kreisten, gerade was auch mein Logo angeht, die Gestaltung der Facebook-Seite, die Bezeichnung. Wer bin ich und wenn ja wie viele? Der Klassiker. Innerer Umbruch, Neuverschaltungen. Jedem Teenie geht es ähnlich. Alte Verbindungen im Gehirn werden gelöst, neue verknüpft. Zwischendurch hat man das Gefühl, überhaupt nicht mehr zu wissen, ob man Männlein oder Weiblein ist, kein Essen ist das Richtige, nichts ist recht.

Solche Phasen kommen regelmäßig. Wir haben sie nicht nur beim Erwachsenwerden, wir haben sie vor allem auch beim Wachwerden, beim Erwachen. Dieses Wachstum hört nie auf und ich finde es großartig. Ja, der Prozess an sich fühlt sich meistens semi-gut an. Wenn man allerdings ein Gefühl dafür hat, was da gerade läuft, dann kann man die schlechte Laune und die Verwirrung schon fast feiern. ;)

Ich bin nicht einfach nur launisch und schlecht drauf, ich wachse. Es ist ein heiliger Vorgang und er hat aber sowas von seine Berechtigung. Es ist nur normal, dass ich unentschlossen bin in dieser Zeit, dass die Gedanken kreisen, dass der Schlaf schlechter ist, weil mich etwas beschäftigt, dass ich gereizt bin, dünnhäutig, dass Zweifel kommen, dass ich das Gefühl habe, überhaupt nichts auf die Kette zu kriegen und dass alles sowieso überhaupt keinen Sinn hat, dass ich alles ganz falsch mache und das eh nix wird, dass ich unprofessionell und eine Zumutung bin, dass mich bald keiner mehr leiden kann.

Es ist ok, dass ich mein Logo zig mal ändere, dass ich meine Seite umbenenne, dass Follower davon vielleicht genervt sind und gehen. Die Likes sind tatsächlich zurückgegangen von meiner Facebookseite. Und ich werde den Namen der Seite nochmal ändern. ;) So lange, bis es passt. So lange, bis sich das Äußere an meine innere, neue Schwingung angepasst hat. Das Ganze dauert so lange wie es dauert und es wäre einfach nur unnatürlich, wenn ich von mir verlangen würde, dass davon keiner was mitbekommen soll, weil das nicht seriös ist, oder so ähnlich. ;)

Letztlich kann ich doch nur ausprobieren und schauen, was eine Idee mit mir macht, wie es sich anfühlt, wenn dieser oder jener Name wirklich auf meiner Internetseite steht, wenn er sichtbar ist. Und das habe ich die letzten Tage gemacht. Hingespürt, immer wieder, es wirken lassen, mich beobachtet. Sowas fällt nicht einfach vom Himmel.

Versuch macht klug, heißt es so schön und das ist sehr wahr. Manche Sachen können nicht in der Theorie entschieden werden, die muss man erfahren.

Warum ich das erzähle? Weil es mich gerade beschäftigt und weil Authentizität das neue Professionell ist. ;)
 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche