Sonntag, 8. März 2020

Heute ist Scheidungstag

"Heute ist Scheidungstag", sagte eine Freundin eben zu mir und zitierte damit Silke Schaefer Astrologie. Ich hatte direkt Gänsehaut überall und sie hörte gar nicht wieder auf. Ohne zu wissen, was Silke überhaupt damit gemeint hat und welche Konstellationen gerade im Universum unterwegs sind, ging der Satz so tief und ich spürte die Wahrheit.

Heute ist ein Tag der Wahrheit und Klarheit. Heute ist ein Tag, an dem es sich so anfühlt, wie wenn man hervorragend, kraftvoll Stellung für sich beziehen kann, Ent-scheidungen treffen kann.

Ent-scheidungen sind Scheidungen. Wir wählen das eine und wählen das andere damit ab. Ganz automatisch. Eine Ent-scheidung FÜR etwas ist auch immer eine Ent-scheidung GEGEN etwas.

Dieses Leben hier auf der Erde ist eine Aneinanderreihung von Entscheidungen, in jedem JETZT wählen wir. Immer wieder. Jede Sekunde. Entscheidungen gestalten unser Leben. Wir wählen am laufenden Band.

Wir mögen es manchmal nicht glauben. Manchmal fühlt es sich nicht so an, aber wir haben IMMER eine Wahl. Es gibt zu allem eine Alternative. Dinge, Umstände, Zustände ganz gezielt abzuwählen und mit Inbrunst (damit meine ich keinen Widerstand sondern Leidenschaft und Entschlossenheit) aus dem Leben zu (ver)bannen, sich für neue, andere Erfahrungen zu entscheiden, ist so kraftvoll und so immens wichtig.

Für neue Erfahrungen braucht es neue Entscheidungen, manchmal grundlegende, elementare, essentielle. Vielleicht findet ihr in diesen Worten von mir ein paar Anregungen für wertvolle Entscheidungen. 😉 Ich hoffe die Qualität des Fotos ist gut genug, dass ihr alles ordentlich lesen könnt.

Teilen, verbreiten und in der Welt versprühen ausdrücklich erlaubt. 💗 Tapeziert euer Zimmer damit, die Litfaßsäulen in den Städten, hängt es an schwarze Bretter, oder macht es wie Ute Ullrich und schreibt ein Lied darüber. 😉

PS: Und um meinem wundervollen Ego einen Grund zum Feiern zu geben, würde ich mir einen Ast freuen, wenn ihr mich als Autor nennt. 😉 Ich mag mein Ego nämlich. Deswegen fütter ich es auch regelmäßig. 😁

PSS: Erst vor wenigen Tagen habe ich diesen Text als Poster in den Druck gegeben, die sind allerdings nur bei mir persönlich oder auf meinen Veranstaltungen zu haben. 😉 Genauso wie meine Postkarten. Verschicken ist mir zu anstrengend. 😁😂
Text und Gestaltung: Anja Reiche