Donnerstag, 19. März 2020

Man kann mich mir nicht mehr wegnehme

Mhmmm... 🥰🥰🥰🥰 Wäre ich eine Katze, würde ich jetzt schnurren. Diesen Satz habe ich schon so oft gesagt und in Momenten wie jetzt, sagt er einfach alles, was es zu sagen gibt. Ich bin so genährt von diesem Miteinander gerade, dass mir die Worte fehlen. Eigentlich kann ich nur da sitzen und beseelt lächeln, ob dieser fantastischen Menschen in meinem Leben.

Gestern kam mir ja die Idee einen TiefenTalk auszuschreiben, für heute. Mal wieder ganz spontan aus einem Impuls heraus. Abends auf der Couch hat sich dann die Energie irgendwie gedreht und ich hab etwas in meinem engen Freundeskreis nachgefragt, in meiner Soulfamily, weil auf einmal der Drang da war, dass es wichtig ist, dass wir uns "treffen".

Tatsächlich war es so, dass fast alle Zeit hatten und vor allem denselben Drang verspürten. Schnell war klar, dass das ein Online-Familientreffen wird. So habe ich sogar heute Morgen den Post für den TiefenTalk gelöscht. Ich lösche sonst so gut wie nie Posts. 😉

Es war auf den Punkt wieder alles genau richtig. Diese Zusammenkunft heute von zeitlich versetzt 13 wundervollen Menschen, die alle in diesem äußerlichen Chaos eine unfassbar tiefe innere Ruhe verspüren, war einfach nur magisch. Menschen, die ihren ganz persönlichen Sturm schon erlebt haben, gemeistert haben, sich selbst gemeistert haben, bereit waren ihre Tode zu sterben, die Heimat in sich gefunden haben. Menschen in der eigenen göttlichen Anbindung. Menschen, die nur noch ihre eigene innere Wahrheit glauben und ihr folgen. Menschen, die so viel Licht und Ruhe ausstrahlen.

Ich könnte heulen vor Dankbarkeit, dass es sie gibt, dass wir uns gefunden haben, dass wir - jeder für sich - unseren Weg gegangen sind und in die finsterste Ecke unserer Seele geschaut haben. Wir haben die Angst eingeatmet, den Tod, die Ohnmacht, unsere größten Dämonen ins System genommen, ins Herz geschlossen, lieben gelernt, integriert.

Was wir so viele Jahre scheinbar einsam getan haben, passiert jetzt im großen Stil. Genau jetzt findet eine riesige Aufwachwelle statt, in der all diese Prozesse in einer großen Gemeinschaft passieren können. Angst, Panik, finanzielle Pleiten, Tod, Krankheit, Ohnmacht sind plötzlich gesellschaftsfähig. Es ist ok, darüber zu reden, es zu erleben. Es ist ok, nicht mehr weiter zu wissen. Es ist auf einmal kein persönliches Versagen mehr, wenn die Firma den Bach runter geht, vor dem finanziellen Aus zu stehen.

Die Wirtschaft fährt runter, die Menschen bekommen Zwangspause. Das Müssen müssen hört auf. Es ist plötzlich legitim Langeweile zu haben, Zeit zu haben, sich die Sinnfrage zu stellen.

Ja, da ist ein riesiger Sturm. Ja, da findet gerade Sterben und Zusammenbruch statt. Aus meiner eigenen Erfahrung und der Erfahrung der Menschen, mit denen ich heute einen Soulfamily-TiefenTalk hatte, kann ich sagen, dass solche Krisen die größten Chancen überhaupt sind. All diese Menschen haben die dunkle Nacht der Seele hinter sich und können beim größten Orkan still sein, tiefsten Frieden empfinden und wissen, dass NICHTS uns wirklich bedrohen kann. Unsere Essenz ist ewig. Oder wie Jay Be so schön gesagt hat: " Man kann mich mir nicht mehr wegnehmen." That's it!

💗Jetzt zu sehen, dass sich dieser ganze Höllentrip der letzten Jahre so sehr lohnt, dass es richtig war, durch all das durchzugehen, auch wenn man damit oft der Außenseiter war, ist ein unfassbares Geschenk.💗

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche