Donnerstag, 26. März 2020

Wir dürfen aufhören, linear zu denken.

Dieses Leben funktioniert multidimensional. Hast du eine Ahnung davon, was das bedeutet? Bedeuten könnte?

Wir sind es so gewohnt, Ursache und Wirkung direkt zu verknüpfen. Diese ganzen "Wenn-Dann-Geschichten", die scheinbar so wahr sind.

Wenn ich Zucker esse, bekomme ich Karies.
Wenn ich keinen Sport mache, werde ich dick.
Wenn ich krank bin, dauert die Heilung so und so lange.
Wenn ich mich selbständig mache, brauche ich dieses und jenes und welches, damit es funktioniert.
Wenn ich Geld verdienen will, dann muss ich...
Wenn, dann...
Wenn, dann...

Wir haben so viele "logische" Verknüpfungen in unserem Hirn. Die dürfen jetzt wirklich endgültig rausfliegen. Die Dinge können nämlich genau JETZT ganz anders sein. Wir dürfen in Erwägung ziehen, dass das alles nicht stimmt und die Wahrheit ganz wo anders liegt.

Was, wenn alles, was du je über das Leben, die Welt gehört hast, gelernt hast, geglaubt hast, nicht wahr ist? Was wenn du mal hinter ALLES ein dickes, fettes Fragezeichen machst und dich dafür öffnest, dass es ganz anders sein könnte?

Da bin ich wieder beim Quantenfeld. Beim Nullpunktfeld. Beim Meer der Möglichkeiten. Bei Wundern. Da bin ich bei den Menschen, die in der Lage sind, einen Handabdruck in Stein zu hinterlassen. Da bin ich bei Spontanheilung und allen anderen "Wundern" dieser Art.

Ich mag mich wiederholen, aber Wunder sind eigentlich normal. Beim nächsten Wimpernschlag könnte die Welt komplett anders aussehen, weil DU dich dazu entschieden hast oder es lediglich in Erwägung gezogen hast. Beim nächsten Atemzug könnte sich die "Realität" um 180 Grad gedreht haben.

Dieses lineare Denken in Zeit und Raum, das beinhaltet, dass sich Dinge nacheinander in einer zeitlichen, "logischen" Reihenfolge ereignen, ereignen müssen, läuft aus und wird tatsächlich ganz bald überhaupt nicht mehr funktionieren.

Gewöhnen wir uns besser daran, dass wir multidimensionale Wesen sind, die in einer multidimensionalen Welt leben, Schöpfergötter, die in jedem Moment sich selbst erschaffen, ihre Welt kreieren und gleichzeitig erfahren, die in der Lage sind ALLES in Sekundenbruchteilen zu materialisieren und wieder verschwinden zu lassen. Gewöhnen wir uns besser an den Gedanken, dass wir so viel größer und WUNDERvoller sind, als wir bisher geglaubt haben. Üben wir, jeden Tag noch weiter zu werden, noch größer zu denken, noch ver-rückter zu werden. Wir werden es noch brauchen. ;)

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche