Mittwoch, 4. März 2020

Ein weiterer Traum ist wahr geworden

Boah!!! Da hab ich vorhin mal eben Rotz und Wasser geheult. Der Briefträger brachte mir das neue Album von Ute Ullrich. Ein Meisterwerk für meine Begriffe. Und tatsächlich bin ich darin namentlich erwähnt, weil der letzte Titel aus meinen Worten entstanden ist.

Jetzt gibt es wirklich, ganz echt eine CD, auf der "ich" drauf bin (das Singen hab ich lieber Ute überlassen 😂😋). Und vorhin ist mal so ansatzweise angekommen, was da passiert ist.

Vor Jahren hab ich mit einem wunderbaren Freund und Musiker schon Texte geschrieben. Ich wollte damals schon etwas sagen, fand es mega schön, meine Wahrheit in einem Lied zu transportieren. Zur Vertonung kam es irgendwie nie. Das Ganze ist dann auch mit der Zeit wieder aus dem Fokus geraten, still und leise im Sande verlaufen. Mittlerweile ist dieser Freund schon drei Jahre tot, die Texte sind irgendwo verschwunden.

Dann lag da vorhin diese CD vor mir und ich habe begriffen. Es hat sich mal wieder etwas ganz von alleine, quasi nebenbei verwirklicht, was ich vor Jahren schon wahrgenommen habe. Ich habe eigentlich nichts dafür getan, es nicht mehr angestrebt. Es war kein Ziel, das ich verfolgt habe. Es ist passiert. Zur richtigen Zeit. Einfach. Nebenbei. Da fingen die Tränen an zu laufen.

Was für eine Magie. Dieses Leben hat's echt drauf. Krass!!! Danke Ute, für dieses riesige Geschenk! Danke für diese Möglichkeit! Danke für deine Wertschätzung! ❤️❤️❤️🙏🏼🙏🏼🙏🏼