Dienstag, 6. August 2019

Such dein Heil nicht außerhalb von dir!!!

Eigentlich wollte ich drüber schreiben und hab schnell gemerkt: Das Thema ist so komplex, dazu braucht es ein Video.

So schnell lassen wir uns verunsichern, zweifeln an uns und unseren Fähigkeiten, an unserer Besonderheit, an unserem Wert. So schnell verlassen wir uns manchmal für andere, für die Wahrheit von anderen, weil wir unsere eigene vergessen haben oder missachten oder sie als nicht wichtig genug ansehen.

So schnell glauben wir, dass unsere Bedürfnisse von anderen befriedigt werden, dass da endlich jemand ist, der mich sieht, der mich erkennt, der mein Talent erkennt, dass da endlich die sehnsüchtig erwartete Gemeinschaft ist, oder die Aussicht auf die Sicherheit in Form vom schnellen Geld.

Wir ordnen uns unter, stellen uns viel zu schnell in Frage, glauben, die Weisheit, die Methode, das Produkt, die Ausbildung von anderen zu brauchen, um jemand zu werden, um endlich jemand zu sein. Dabei sind wir doch schon! Wir sind doch schon wer. Wir sind großartig und wertvoll und haben alle eine Daseinsberechtigung, einen Platz, können einen Beitrag leisten.

Wir werden unser Heil, unser Glück, unseren Frieden, die Sicherheit nie über andere, in anderen finden. Nie!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Video, in dem ich das Ganze noch ausführlicher beleuchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen