Dienstag, 14. Mai 2019

Wer den Planeten retten will, fängt am besten mit sich an

Inspiriert - unglaublich aber wahr - von einem Wahlplakat. (Dann sind die wenigstens für irgendwas gut gewesen. 😁)

Dieser Planet muss eigentlich gar nicht wirklich gerettet werden. Wenn Mutter Erde wollte, würde sie sich einmal kurz schütteln und wäre uns los. Die kriegen wir so schnell nicht klein.

Was hier - wenn überhaupt - gerettet werden muss, sind die Erdenbewohner an sich. Ein jeder sich selbst. Im Inneren. Aus dem Inneren heraus. Dann atmet Lady Gaia ganz automatisch auf.

Es ist halt wie mit allem, wahre Veränderung, wahre Heilung findet von innen nach außen statt. Letztlich ist jeder Wandel ein Inside-Job. Oder putzt du den Spiegel, wenn du darin siehst, dass du Dreck im Gesicht hast?

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche