Mittwoch, 28. April 2021

Ich muss um mein Licht wissen

So viele fragen sich derzeit, warum manche Menschen scheinbar einfach nicht hinschauen wollen und nicht sehen WOLLEN, wie der Betrug aus allen Ecken und Enden hervor quillt. Es ist doch so offensichtlich.

Ich glaube, hier läuft ein Selbstschutzprogramm der Seele, das durchaus seine Berechtigung hat. Wenn ein Mensch überhaupt keine Idee hat, dass er über diesen Körper hinaus noch viel mehr ist, wenn da kein entsprechendes Weltbild ist, das über das Materielle hinausgeht, wenn da keine Stabilität in sich selbst, aus sich selbst heraus ist, dann würde das Zulassen des Unsäglichen, den Tod bedeuten.

Wenn die Sicherheit, die augenscheinlich im Außen von der Regierung geschaffen wird, durch die Maßnahmen "gegeben" ist, plötzlich keine Sicherheit mehr wäre, sondern sich zeigen würde, dass es da nie eine Sicherheit gab, dann stünden diese Menschen quasi komplett haltlos da. Freier Fall ins Bodenlose.

Da ist keine Stabilität aus sich heraus. Da ist kein Wissen darum, wer oder was sie wirklich sind. Da ist kein Weltbild, das wahren Halt gibt, ohne Sicherheiten von außen zu brauchen. Da ist keine Idee davon, wie man mit heftigen Emotionen umgeht, wie man Trauma heilt, wie man mit sich selbst zurecht kommt, wie die Psyche, man selbst überhaupt funktioniert. Da ist kein Wissen darum, was Eigenverantwortung bedeutet, kein Vertrauen in sich selbst und die eigene Weisheit. Das alles wurde aberzogen, abgesprochen, abtrainiert, negiert von Anfang an.

Wie sollten diese Menschen damit zurechtkommen, wenn ihre bisherige Welt einstürzen würde, wenn sie alles zulassen und an sich heranlassen würden, was da wie riesige rosa Elefanten so offensichtlich im Raum steht und so komplett dem widerspricht, was sie bisher für wahr gehalten haben?

Die Seele lässt immer nur die Erkenntnisse zu, die das psychische System des Einzelnen auch in der Lage ist zu handeln. Die Seele weiß genau, was sie tut. Es kommt nur das hoch, was auch verkraftet und verarbeitet werden kann. Es liegt nicht daran, dass diejenigen nicht hinschauen WOLLEN, sie KÖNNEN schlicht nicht, denn das wäre in der Tat lebensgefährlich und würde die komplette Überforderung bedeuten.

Wenn ich mich meinen Schatten stellen können soll, dann muss eine Idee davon da sein, dass ich Licht bin, sonst verschluckt mich der Schatten und ich ertrinke darin. Es braucht ein Wissen darum, wer oder was ich wirklich bin. Es braucht eine übergeordnete Sicht auf die Dinge aus einer höheren Perspektive.

Wenn ich auf irdischer, materieller Ebene, auf der die "Probleme" bestehen, schaue und versuche, auf dieser Ebene den Dingen zu begegnen, dann ist das für meine Begriffe unmöglich, denn auf dieser Ebene sind meine Handlungsmöglichkeiten sehr beschränkt. Materiell eben.

"Probleme" werden nicht auf der Ebene gelöst, auf der sie sich zeigen. Wir müssen auf die Ebene, auf der sie entstehen und das ist unser Bewusstsein, das ist unser Licht. Materie mit Materie zu "bekämpfen" ist aus meiner Sicht, nicht sehr zielführend. Wenn ich mich allerdings mit dieser Materie identifiziere und darüber definiere, dann schrumpft mein "Werkzeugkoffer" ziemlich zusammen und was bleibt ist Ohnmacht, Ausweglosigkeit und Überforderung.

Ich glaube, dass es nie wichtiger war als jetzt, sich darauf zu besinnen, wer man wirklich ist, sich seines Lichtes gewahr zu werden und erstmal ein Weltbild zu finden, in dem alles, was da passiert, Sinn macht und einen Platz hat. Ein Weltbild, in das ich Zustände, Umstände und Geschehnisse nicht einsortieren kann, ist kein vollständiges Weltbild.

Wenn etwas auf mich zukommt, geschieht, das scheinbar nicht in mein Weltbild passt, ist entweder mein Weltbild zu ergänzen bzw zu erweitern oder aber, das, was da reinkommt, entspricht nicht der universellen Wahrheit.

Über die Jahre habe ich mir ein Weltbild erschlossen, in das ich wirklich ALLES einsortieren kann. Es gibt nichts, was ich ausblenden, zur Seite stellen oder negieren muss. Es ist durch und durch schlüssig, stringent, kohärent.

Deswegen können für mich die größten Schocker und Offenbarungen kommen und ich bleibe stabil, ruhe sicher in mir selbst. Ich brauche keine Stabilität und Sicherheit von außen. Ich habe diese Sicherheit in mir, aus mir selbst heraus, weil ich eingebettet bin in die Intelligenz des Kosmos, getragen von dem Wissen, wer/was ich bin.

Das alleine hat es mir auch ermöglicht, mich meinen Schatten zu stellen. Ich wusste, dass ich das kann. Ich wusste, dass diese Schatten mir nichts tun können. Ich war und bin mir meiner selbst sicher. Nie war ich dankbarer für dieses Lebensgefühl, für diese Heimat in mir selbst.

Es ist die einzige Frage, die es gerade zu beantworten gibt: Was stützt dich von innen, wenn im Außen alles wegbricht? Hast du die Antwort darauf, bist du frei und sicher zugleich.

Wer immer bereit ist für die Erinnerung an das Licht, das er ist, den erinnere ich. Für alle anderen kann ich gerade nichts tun, darf ich gerade nichts tun. Zwangsbeglückung ist nicht an der Tagesordnung. Jeder geht in seinem Tempo und für manchen ist es gar nicht dran, sich an sein Licht zu erinnern. Auch das respektiere ich voll und ganz. Es darf so sein.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche