Foto: Canva Text und Gestaltung: Anja Reiche |
Dieses Bild ist vor genau einem Jahr entstanden. Nichts hat mich in diesem letzten Jahr mehr vorangebracht, als meine Klarheit. Wissen, was ich will. Wissen, was ich nicht will. Klare JAs und klare NEINs.
Unterstützt von meinem so weisen Körper, der mich unerbittlich in meine Größe zwingt. Seit Jahren schon... Er lässt mich nicht ausweichen. Er lässt nicht einen faulen Kompromiss zu. Er ist gnadenlos und fordert es von mir ein, dass ich radikal meine Wahrheit lebe. Er ist es, der mir keine andere Wahl lässt. Ich MUSS meine Wahrheit sprechen und leben oder er holt mich aus dem Spiel. Sofort.
So manches Mal hätte ich mich nur allzu gerne um des lieben Friedens willen angepasst oder durchgemogelt, hätte geschwiegen oder mich unsichtbar gemacht. Nicht mit diesem meinen Körper. 😉 Keine Chance.
Also hieß es wieder und wieder Stellung beziehen, Position einnehmen, sichtbar damit werden, auf den Punkt. Keine halben Sachen. Kein Krieg gegen mich selbst. Offensive für mich.
Ja, das war nicht immer Zuckerschlecken. Ist es manchmal nach wie vor nicht. Da bin ich aufgewühlt und weine, da sterbe ich innerlich, weiß ich doch, dass es Konsequenzen haben könnte, dass Menschen sich abwenden, mich verlassen könnten, dass sich Dinge verändern, dass etwas zerfällt, was so lange Bestandteil meines Lebens war, dass ich allgemein Ablehnung erfahren könnte. Ich bin bereit, jede dieser Konsequenzen zu tragen. JEDE, ausnahmslos.
Und immer wieder komme ich beim gleichen Punkt raus: Wenn ich klar habe, was für mich stimmig ist, MUSS ich dafür gehen, dafür auf- und einstehen. Diese Klarheit hat nichts, absolut gar nichts mit Kampf zu tun. Diese Klarheit bringt viel mehr eine unfassbare innere Ruhe und Kraft. Da gibt es keinen Grund für Diskussionen. Keinen Grund für Rechtfertigung. Mein Recht ist schon fertig. Meine Wahrheit ist schon fertig und es steht schon fest, dass ich nichts anderes akzeptiere. Drunter mache ich es nicht. Drunter lässt mich mein Körper auch gar nicht in Ruhe. 😉
Gerade im Hinblick auf die nationale Lage und die scheinbare Übermacht der Willkür ist diese Klarheit so ausgeprägt. Meine Regierung ist der Plan meiner Seele, das, was das Leben von mir will, die kosmische Intelligenz und die Agenda, die das Universum hier verfolgt. Nichts steht da drüber und davon rücke ich keinen Millimeter ab. Diese Klarheit reicht für mich komplett aus. Ich WEISS, dass es nicht mehr braucht. Ich habe meine Wahl getroffen. Ende der Geschichte.
Diese Klarheit ist seit Jahren - und im letzten Jahr noch deutlicher zu erfahren - mein Laserschwert, das mir ganz einfach den Weg freiräumt. Die göttliche Ordnung sortiert sich von alleine. Im Einklang mit der göttlichen Ordnung zu sein und im Takt der Natur zu gehen, auf meiner mir bestimmten Frequenz zu schwingen und meinen Platz einzunehmen, ist meine Wahl und mein oberstes Gebot. Danach richte ich mich aus und dann richtet sich alles von alleine. In Übereinstimmung mit dem All-Bewusstsein.
Komplizierter ist mein Leben nicht. 😉 Auch jetzt nicht. Meine Klarheit und die Bewusstheit darüber, wer und was ich wirklich bin, beschert mir freie Bahn und die vollste Unterstützung vom Leben selbst.
DANKE, mein geliebter Körper, dass du mich so gnadenlos in meine Größe zwingst. DANKE, Leben, dass ich das alles erfahren darf. DANKE für diese Kraft und Freiheit, für die erfahrbare Größe und Selbstwirksamkeit. 🙏🥰