Mittwoch, 27. Januar 2021

Mein Recht ist schon fertig

Da gibt es nichts zu diskutieren. Da gibt es nicht ein Argument, das nötig wäre. Mein Recht ist schon fertig. Von Geburt an. Das muss mir keiner erst einräumen und großmütig geben. Es ist schon meins. Nehmen kann es mir auch keiner, es sei denn, ich lasse es zu und gebe meine Macht bereitwillig ab.

Nicht ich störe die Gesetzgeber. Die Gesetzgeber stören mich in der Auslebung meines gottgegebenen Menschenrechts.

Jede Diskussion darüber, die ich mit Argumenten "gewinnen" möchte, habe ich im Prinzip schon verloren. Jedes Argument ist irgendwo angreifbar. Argumentieren und Rechtfertigen zieht mich in ein Spiel, das ich nur verlieren kann. Wer versucht mit dem "Teufel" zu debattieren, hängt immer einen Schritt hinterher.

Wenn ich einfach in Klarheit bin, wenn ich im Einklang mit meiner Natur eine Wahl treffe und in dieser Klarheit stringent handle, dann hinkt der Teufel einen Schritt hinterher, weil er nirgends mehr einhaken kann. Da gibt es nämlich nichts mehr zu diskutieren.

Meine Wahl steht und ich vergesse alle Alternativen, rücke keinen Millimeter von meiner Herzenswahrheit ab. Er kriegt mich nicht mehr zu fassen. Da sind keine Haken und Ösen mehr. Da ist Klarheit. Wahrhaftigkeit. Ein tiefes Wissen darum, wer ich bin und dass ich die Ursache, der Urheber meiner Erfahrungen bin. Ich habe mich als das göttliche Wesen erkannt, das ich bin. Das Spiel ist durchschaut.

Der "Teufel", der immer wieder prüft, wie sicher ich mir meiner wirklich bin, wird nicht mehr gebraucht. Das Testen, wie fest ich stehe, hat ein Ende.

Diskussion entsteht vor allem dann, wenn da noch Unsicherheit ist. Wer klar ist, braucht sich nicht rechtfertigen. Wer klar ist, dessen Recht ist schon fertig.😉💥💗

 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche