Sonntag, 17. Januar 2021

Heilige Wut

Heute bin ich extreeeem krawallgebürstet. Es gibt Tage da regt es mich was auf. Diesmal sind es fremdgesteuerte, nichts hinterfragende Artgenossen. Der Auslöser ist aber eigentlich völlig wurscht. Die Wut zählt.

Mittlerweile feier ich diese unfassbare Power, fühle die Kraft ganz bewusst. Ich liebe den Mut, die sie mit sich bringt. Sie ermöglicht es, sich alles und jedem entgegenzustellen, für sich zu stehen, für sich aufzustehen, sich gerade zu machen und sein Revier zu verteidigen.

Für mich gibt es da nichts wegzumeditieren oder wegzutransformieren. Diese Wut will einfach anerkannt und gelebt werden. Alles andere ist Selbstzerstörung. Ich weiß wovon ich rede.

Hast du deinem inneren Kind schon mal erlaubt, so richtig auszuflippen, rumzuschreien, aufzustampfen, Dinge durch die Gegend zu werfen oder sogar jemandem seine Wut entgegenzuschleudern, sie zu äußern, zu verbalisieren, sich damit zu zeigen? Ich schon und es tut so mega gut. Ich habe das nicht nur meinem inneren Kind erlaubt, sondern vor allem auch mir.

Sichtbar sein mit Wut. Jemandem zu sagen, dass da gerade was passiert ist, was einen total wütend macht und dann die Wut fühlen. Frei von der Geschichte, frei vom Auslöser, einfach nur diese enorme Kraft im Körper pulsieren lassen und sich vielleicht auch mit heftigen Bewegungen Luft machen, das Ganze in Fluss bringen, ausagieren. Und zwar OHNE schlechtes Gewissen hinterher.

Ich feier so sehr, dass ich das mittlerweile kann, dass ich mich nicht mehr dafür schäme und dass ich mir vor allem nicht mehr die Geschichte erzähle, dass das falsch ist, unspirituell und dass ich da noch ein Thema habe. Das einzige Thema ist, die Wut Wut sein zu lassen und sie zu zelebrieren, sie mir zu erlauben und damit endlich wieder in meine volle Kraft zu kommen.

Die größte Ladehemmung im Leben besteht in angestauter, verdrängter Wut. Nichts lähmt uns so sehr und macht uns so sehr krank, wie verbotene Wut. Oft ist das die vielbesagte angezogene Handbremse, die uns hindert, unsere PS nicht auf die Straße zu bringen.

Die Wut ist einer meiner größten Lehrmeister - gleich neben Geld. 😉 Und ich liebe sie! 💗


PS: Ich glaube übrigens, dass die Menschheit mit dieser ganzen absurden Weltlage genau in diese Befreiung der Wut geführt wird. DAS wird der Befreiungsschlag. Eine Emotions-Explosion. DIE Freisetzung des menschlichen Potentials. 

 

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche