Samstag, 9. Januar 2021

Es ist meine Aufgabe zu ent-täuschen

Da hat ES mal wieder durch mich gesprochen. Ich war im Austausch mit Maja - Sprachnachrichten, wie so oft - und plötzlich war da dieser Satz und diese tiefe, tiefe Gewissheit, dass genau das wahr ist.

"Ich habe die heilige Pflicht, die Belieferung zu beenden."

BOOM!!!!! 💥😮

Lange Zeit habe ich es vor allem für mich als wichtig erachtet, mich aus dem Beliefer-Modus zu befreien, weil es einfach Energie abzieht, weil es MIR nicht gut tut. Natürlich war mir irgendwann auch klar, dass ich anderen keinen Gefallen damit tue, wenn ich unbefriedigte, kindliche Bedürfnisse stille, weil derjenige dann nie lernt, dass er das selbst in sich finden muss.

Dieser deutliche Aufruf nun hat allerdings eine Vehemenz, die neu ist. Da ist ein ganz klares STOP vom Leben selbst. Die Schöpfung hat gesprochen. Solche Aktivitäten MÜSSEN nun eingestellt werden. So fühlt es sich zumindest für mich an. Da ist ein radikaler Cut, ja fast ein kosmisches Verbot, weil die Seelenverträge anscheinend danach verlangen.

Ich bin gespannt, was der Satz und meine Wahrnehmung mit euch machen, welches Empfinden ihr dazu habt. Mir ist klar, dass ich nicht mehr liefern DARF, auch wenn ich den Schmerz und die Sehnsucht, die Erwartungshaltung und die Ent-Täuschung des anderen noch so deutlich spüre. Niemandem wäre damit gedient. Dieses Konzept läuft endgültig aus.

Ich darf es nicht nur aushalten, zu ent-täuschen, es ist sogar meine Aufgabe, zu ent-täuschen. So sei es! 💗
 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche