Donnerstag, 10. Juni 2021

Briefe aus einer anderen Welt

Jetzt wäre ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Briefe aus einer anderen Zeit, aus einer anderen Welt. Einladung zur Jubelkonfirmation. 😂😂😂

Ich bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Nichts könnte mir ferner liegen, als dieses "Jubiläum" zu feiern. Und dann noch der dezente Hinweis, dass während des gesamten Gottesdienstes eine FFP2-Maske zu tragen ist. Joar! Genau! (Wo ist der Emoji, der den Vogel zeigt?) 😁😜😂😂😂

Weiter von dieser alten Welt könnte ich gar nicht entfernt sein. Krass! Das hat alles so gar nichts mehr mit meinem jetzigen Leben und Weltbild zu tun. Kirche, Konfirmation, Pandemie.... Blablabla... Hammer, diesen heftigen Unterschied wahrzunehmen.

Gott, bin ich froh, dass ich da bin, wo ich bin, dass ich die bin, die ich bin und dass ich aus der Gesellschafts-Hypnose ausgestiegen bin. Himmel, ich kann euch gar nicht sagen, WIE froh ich bin. 🙏🙏🙏🙏🙏💖 Erfolg auf der ganzen Linie, wenn es um selber denken geht. 🙏💎🎯 "Das macht man halt so" wurde erfolgreich gelöscht.


Foto: Winfried Becker