Samstag, 26. Juni 2021

Wissen kann nicht wirklich unterdrückt werden

Ja, es werden "neue", hilfreiche Technologien unterdrückt, Wissen, das das Gedeihen der Menschheit fördern könnte, Heilweisen, etc. Darüber könnte man sich tatsächlich aufregen und ärgern. Aber hilft's?

Ich feier lieber. Ich feier, dass es eben all diese Alternativen gibt und so viel Wissen und wundervolle Technologien immer zugänglicher werden, dass mein Bauchgefühl immer recht damit hatte, dass das, was wir da sehen und leben, nicht alles sein kann. Es ist nicht mehr aufzuhalten. Immer mehr Menschen erinnern sich an unsere wahre Natur. Es drängt geradezu an die Oberfläche.

Und letztlich tragen wir all diese Weisheit in uns selbst. Sie IST unsere Natur. Die kosmische Intelligenz ist in jedem von uns und die innere Stimme führt uns.

Schaut euch meinen eigenen körperlichen Heilungsweg an. Eigentlich habe ich nicht wirklich etwas darüber gewusst, nur gefühlt, tappen im Nebel, fliegen auf Sicht, ein Schrittchen nach dem nächsten und dann festgestellt, dass ich auf diese Art irgendwie doch alles weiß, dass ich verstehe wie Magie funktioniert, dass ich Magie bin.

Wenn wir das in uns selbst entdecken, kann uns keiner mehr wirklich Wissen wegnehmen. Man kann mich mir selbst nicht mehr wegnehmen. (Immer wieder danke, Jay Be, für diesen sensationellen Satz!!) Man kann mir meine Verbindung zum Allbewusstsein nicht mehr wegnehmen. Da sind all die Informationen abrufbar. Immer. Zu jeder Zeit. Für jeden, der zu lauschen vermag und seiner Intuition dann auch traut.

Was für mich und meinen Weg wichtig ist, werde ich erfahren. Das kann niemand verhindern. Meine Entschlossenheit, mein inneres Wissen, dass es so ist, lässt das gar nicht zu. Was ich brauche, wird da und möglich sein. Wenn diesen Weg jeder für sich geht, dann haben wir alles Wissen, das wir brauchen.
Damit bin ich frei, sind wir frei, nicht mehr erpressbar und nicht mehr zu unterdrücken. Das ganze Universum ist in mir. Was soll mir passieren? 😉💖

"Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre die Zwischenräume und das Licht."
E. Matani

Ich wähle definitiv die Zwischenräume und das Licht.😉


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche