Freitag, 28. Mai 2021

Zuverlässigkeit?

Hierbei komme ich immer wieder raus. Ich kann nichts versprechen, außer meinem Herzen treu zu bleiben, meine Wahrheit zu sprechen, wahrhaftig zu sein, aufrichtig und komplett in meiner Verantwortung. Ich verlasse mich nicht mehr für andere.

Für meine Begriffe das schönste "Versprechen", das man geben kann. So sieht für mich Zuverlässigkeit aus.

Du kannst dich darauf verlassen, dass ich mich nicht für dich verlasse. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir niemals die Schuld an etwas geben werde. Du bist vielleicht Auslöser oder Akteur, aber niemals schuld. Für alles, was in meinem Leben passiert, bin komplett ich verantwortlich.

Niemand kann mein Leben auf eine Weise beeinflussen, die meine Seele nicht gewählt hat. Das ist meine Wahrheit. Damit brauche ich keine Sicherheit von außen, keine Garantie, keine Versprechen, keine Gewährleistung.

Damit bin ich frei und jeder andere auch.


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche