Freitag, 21. Mai 2021

Radikale Erlaubnis - mehr gibt es nicht zu tun

Ich bin so unfassbar froh, dass ich mir jede Emotion und alles, was in meinem Körper passiert, radikal erlaube.

Energetisches Kotzen, Toben, Schreien, Schütteln, Stöhnen, jegliche Grimassen und heftige Bewegungen zur körperlichen Entladung. Ich zelebriere all das. Folge der Energie und lasse es zu.

Ich erlaube mir, voll arschig und unfair zu sein, bissig, ironisch, zynisch, giftig, geifernd.

Genauso erlaube ich mir komplette Verletzlichkeit, Zartheit, weinerlich sein, bedürftig, unreflektiert, aus meinen Verletzungen heraus zu handeln. Ich kann bewusst unbewusst sein.

Gleichzeitig darf ich blinde Flecken haben und unbewusst unbewusst sein, Dinge nicht verstehen, unlogisch sein, sprunghaft sein und völlig verdreht. Verletzt, traumatisiert, krank.

Die radikale Erlaubnis von ALLEM bringt in mein System unfassbare Entspannung. Ich darf sein mit allem, was sich gerade zeigt. Ich mache es immer so gut ich es kann. Ich bin so bewusst, wie ich es eben gerade bin. Mein Handeln und Sein entspricht meinem aktuellen Horizont. Ich lebe nach bestem Wissen und Gewissen. Alles ist immer eine Momentaufnahme.

Ich sollte nicht mehr dies sein. Ich sollte nicht weniger das. Ich sollte nichts anderes, als das zu sein, was ich gerade bin. Und das tue ich.

Ich bin in jedem Moment richtig. Ich tue immer das Richtige. Ich weiß genau jetzt alles, was ich wissen muss. Wenn sich mir mehr erschließen soll, dann passiert das auch. Für jede Situation bin ich bestens gerüstet. Genau jetzt bin ich "weit genug", weiß genug, bin überhaupt genug.

Ich kann nichts übersehen. Ich kann nicht versagen. Ich kann es nicht verkacken. Jede Erkenntnis kommt zur richtigen Zeit. Keine Sekunde zu früh und keine zu spät. Schatten muss ich nicht suchen. Ich muss ihnen nicht hinterher laufen. Sie zeigen sich von alleine, während ich einfach mein Leben lebe.

Jedem anderen gestehe ich all das genauso zu. Jeder darf alles. Ich definiere, wer ich in Bezug dazu sein will und handle dann wieder entsprechend aus der Situation heraus, mache das, was sich diesbezüglich stimmig für mich anfühlt, sorge für mich, spreche, was gesprochen werden will, tue, was getan werden will, damit ich im Einklang mit mir bin.

Absolute Hingabe an den Moment und alles, was ihn ausmacht. Totale Hingabe an mich und die Intelligenz, die durch mich wirkt. Wundervoll!!!

Danke an mich! 🙏🏼❤️


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche