Sonntag, 2. Mai 2021

Mein Weg zum Glück?

Wenn wir etwas noch nicht haben, was wir aber gerne wollen, dann hilft es ungemein, sich bewusst zu machen, dass es irgendwo auf dieser Welt, in diesem Universum existiert. Darüber kann ich mich freuen. Für denjenigen, der das schon genießen darf, kann ich mich freuen. So freue ich mich über das, was ich eigentlich noch nicht habe und hab es dann irgendwie trotzdem schon. Ich freu mich ja drüber. 😉 Und eines Tages hab ich es dann tatsächlich.

Ich freu mich gerade total über und für jeden, der sich frei bewegen kann. Der mit vielen Menschen feiern, tanzen, singen kann. Ich freu mich an den Bildern aus anderen Ländern von ausgelassenen Menschengruppen, vollbesetzten Cafés im Sonnenschein, bummelnden Scharen in Fußgängerzonen.
Ich freu mich wirklich von Herzen für jeden Reisenden, der mühelos Grenzen passiert und Orte wechselt, wie es ihm gefällt.

Ich freu mich an spielenden, tobenden Kindern, ausgelassen und wild. Ich freu mich an Leichtigkeit, Humor und Genuss, an Lachen und Albernheiten, an Leichtsinn und Lebendigkeit, an Menschlichkeit und Herzensgüte.

All das werde ich wieder hier vor Ort erleben und bis dahin freue ich mich für die anderen. Schön, dass es gerade jetzt in diesem Moment, irgendwo auf der Welt, in diesem Universum stattfindet.
🥰💎💝

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche