Dienstag, 7. April 2020

Jeder an seinem Platz

Es ist im Moment wichtiger denn je, Prioritäten zu setzen und genau zu erspüren, wo einen das Leben gerade haben will, wo man gerade in seiner höchsten Kraft und Freude ist. Alles andere MUSS hinten anstehen. Für alles andere ist man in dem Moment einfach nicht gebucht. So einfach. Komplizierter ist dieses Leben nicht.

Dabei geht es mir nicht nur ums Tun und um die großen, hochtrabenden Dinge wie ein Herzensbusiness aufbauen. Damit meine ich vor allem auch das Sein. Sitzen, liegen, ruhen, schauen, lachen, kochen, Unfug machen, im Garten buddeln, Tiere beobachten, meditieren, spazieren gehen, Klo putzen. Ganz egal. Was dran ist, ist dran und absolut perfekt und richtig.

Dein Versorgtsein findet immer statt. "Trotzdem ", genau deswegen oder völlig unabhängig davon. Such dir was aus. Es ist dein Geburtsrecht. Dafür ist allerdings nicht irgendeine irdische Institution zuständig. Es ist kein Recht, das du irgendwo einklagen kannst. Es IST einfach. Es geschieht, immerzu. In dem Maße, in dem du dir gewahr bist, dass es so ist, dass du genug bist mit deiner jeweiligen "Berufung", dass es dir zusteht, dass es so einfach ist.

Deine Berufung ist eine Aneinanderreihung von winzigen, scheinbar unbedeutenden Jetzt-Momenten und dabei passieren ausversehen die großartigsten Dinge. Atmen, hinspüren, 100% herzkohärent handeln. Fertig.

Text und Gestaltung: Anja Reiche