Mittwoch, 29. April 2020

Diene ich mir, diene ich allen

Folge ich meiner Intuition, diene ich in diesem Moment meinem höchsten Wohl und damit dem höchsten Wohle aller. Alles ist mit allem verbunden. Tue ich mir gut, tue ich anderen gut. Ein zufriedener, in sich ruhender Mensch strahlt seine Ruhe und Zufriedenheit raus in die Welt und beschenkt damit andere. Wenn ich meiner Intuition folge, kann ich keinem anderen schaden. Das ist tatsächlich ein kosmisches Gesetz.

Ich habe mich dieser Tage immer wieder gefragt, wie es denn sein müsste, wie man das hier alles regeln könnte eben ohne all die Regeln, die nie für alle stimmig und richtig sind. Meine Antwort kam vorhin beim Spazierengehen.

Eine gute Gemeinschaft funktioniert dann, wenn jeder eigenverantwortlich seiner Herzintelligenz folgt, man ihm zugesteht und ihm zutraut, dass er ihr folgen KANN und erkennt, dass ein jeder Schöpfer ist.

Ich weiß, dass bei vielen sofort ein ABER hochkommt. ABER da sind ja noch so viele die unbewusst sind. Die könnten mir dann schaden, die könnten mir dann etwas antun, mich ausnutzen, berauben - so ganz ohne Regeln, ohne Gesetze.

Nun sage ich wieder und wieder: Du bist Schöpfer. Ich bin Schöpfer. Wenn ich in mir die Überzeugung habe, dass da draußen Verbrecher sind, vor denen ich mich schützen muss und dass es dafür Regeln braucht und einen Gesetzeshüter, dann werde ich genau das erleben und kreieren. ICH rufe damit solche Menschen überhaupt erst auf den Plan. Das Leben MUSS mir recht geben. Ich kreiere mit meiner Überzeugung mein Erleben. Nicht meine Erleben kreiert meine Überzeugung. Die Ursache liegt in mir.

Wenn immer mehr Menschen erkennen, welche Macht sie haben, mit dem was sie denken und fühlen, dann ist diese Welt in null Komma nichts frei von "diesen Verbrechern", die in Wahrheit keine sind, sondern unserem Geist entspringen.

Die letzten Tage durfte ich da auch wieder einiges erkennen und erlösen. Und vielleicht kommt da auch noch was im Zuge dieser "Krise". Letztlich, ganz tief drin, weiß mein Herz aber, dass meine Freiheit und mein großartiges Leben durch nichts und niemanden im Außen negativ beeinflusst werden kann. Egal, wie "dramatisch" die Lage scheinbar gerade ist, ich kann meine Freiheit leben. Wie auch immer sich das dann in jedem Moment darstellen mag. Ich spüre in jedem Moment hin und frage mich, wo ich in diesem Geschehen jetzt am wertvollsten bin, was meine Aufgabe ist, wo mich das Leben haben will.

Soll ich Dinge beim Namen nennen und aufstehen, tue ich das. Soll ich mich in meiner Verwirrung und Klärungsphase zeigen, tu ich das. Soll ich meditieren, tu ich das. Somit bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tue meinen Dienst im Sinne des großen Ganzen.

Für meine Begriffe funktioniert eine "globale, neue Welt" nur mit Herzintelligenz und Eigenverantwortung. Jeder darf weise für sich entscheiden, was dran und richtig ist. Jeder darf in höchstem Bewusstsein seiner Wahrheit folgen mit dem Wissen, dass er damit automatisch der Welt einen riesigen Gefallen tut. #herzintelligenz #herzradikal
 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche