Sonntag, 26. April 2020

Ich will keine Sicherheit

Nun gehen wir nochmal dahin zurück, worum es eigentlich geht, warum der ganze Irrsinn hier stattfindet. Wir sollen vor dem Tod bewahrt werden. Da kommt jemand daher und sagt uns, dass wir DARAN aber nicht sterben dürfen. Interessant. Oh, lieber Staat, wenn du schon mal dabei bist, dann schaff den Tod doch gleich ganz ab. Da lässt sich doch bestimmt ein Gesetz verfassen, oder?

Der ganze Aufriss wird durchgeführt, weil da angeblich etwas ist, dass uns den Tod bringen könnte. Hm... Lasst mich nachdenken... Die "Gefahr" zu sterben besteht in jeder Sekunde. Der Tod wird irgendwann kommen. Keiner kommt hier lebend raus. Ich erwähnte es bereits. Die Möglichkeiten zu sterben sind da derer viele.

Ich könnte sterben, in jedem Moment. Ich könnte einfach umfallen. Ich könnte vom Auto überfahren werden. Mein Herz könnte von jetzt auf gleich stehen bleiben. Ich könnte die Treppe runterfallen. Der Tod ist immer und überall möglich. Auf tausend Arten und Weisen. Und - oh Schreck - er kommt auf jeden Fall.

Davor will "man" uns also schützen. Da kommt wer daher, der erstens glaubt, dafür sorgen zu müssen, dass ICH nicht sterbe. Da glaubt eine Regierung sie MÜSSTE das tun, sie KÖNNTE das überhaupt und sie hätte das Recht dazu, ja sogar die Pflicht, EINE mögliche Ursache für mein Ableben zu verhindern. Noch dazu eine Möglichkeit, die sogar eher unwahrscheinlich ist. Hehre Ziele!

Was für eine Narretei!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin bereit zu sterben, in jedem Moment und tatsächlich auf die Art, die passieren soll. Eins ist für mich klar: Keine Seele geht vor ihrer Zeit. Meine schon sowieso nicht... ;)

Der Tod kommt nie ungelegen oder zum falschen Zeitpunkt. Jede Seele geht auf die Weise, die perfekt für sie ist. Die Umstände sind immer genau passend. Und selbst wenn das nicht deiner Wahrheit entspricht, so wirst du mir vielleicht zustimmen, dass nichts von Dauer ist, dass alles irgendwann ein Ende hat. Nichts auf dieser Erde bleibt ewig gleich. Das Leben ist Veränderung und Wandel. Das ist das Einzige, was wirklich sicher ist.

Ich bin hier für das pralle Leben. Volles Risiko. Rein, beidbeinig mit Anlauf. Nix mit angezogener Handbremse und Sicherheit hier oder da. Die einzige Sicherheit bin ich mir selbst in meiner vollen Bewusstheit. Die einzige Sicherheit ist meine Herzintelligenz, mein inneres Wissen, meine Anbindung an alles, was ist, meine göttliche Anbindung. DAS lässt mich stets das "Richtige" tun, auch wenn das zum Tod führen sollte. Dann war es wohl dran.

Angst lässt erstarren. Mit Vorsicht verhindert man nicht den Tod, sondern das Leben. Ein Leben in Angst vor dem Tod, ist bereits der Tod und zwar in Raten, der Tod im lebendigen Körper. Ich sterbe lieber an einem Furzvirus, als eingesperrt zu sein, weil andere meinen, dass DAS nicht meine Todesursache sein sollte. Woran ich sterbe, ist immer noch "meine" Sache. Mich muss keiner retten. Mich KANN keiner retten, weil es nichts gibt, vor dem ich gerettet werden könnte. Ich will keine Sicherheit. Ich will Lebendigkeit bis ich sterbe.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche