Donnerstag, 30. März 2023

Das Unmögliche wurde möglich

Es ist eigentlich unfassbar, unvorstellbar und doch ist es so. Immer wieder schien es nicht machbar.

Immer wieder haben wir alles Gott gegeben und gar nicht erst versucht, es besser zu wissen.

Immer wieder haben wir hingespürt, was in jeder einzelnen Situation das Unsere ist, welche Schritte gesetzt werden wollen.

Ein Surfen und Atmen, Ausharren und Vertrauen, Loslassen und Agieren im Wechsel. Viel miteinander reden, gemeinsam entscheiden, gemeinsam beten, Werte definieren und nach ihnen handeln.

Immer wieder Menschen um Hilfe bitten, selber menschlich bleiben, offen, herzlich, wahrhaftig, wertschätzend.

Die Engel sitzen überall. Auch in den Behörden. Was wurde für uns alles möglich gemacht! So oft hab ich geweint vor Dankbarkeit über all die Unterstützung, die Wunder, die Fürsprecher.

Wir haben alles innerhalb weniger Tage zusammen, was sonst Wochen dauert. Seit heute halte ich auch noch meinen neuen Reisepass in Händen. Wohlgemerkt mit dem offiziellen Vermerk "ohne Wohnsitz". Das hätte mir auch keiner erzählen brauchen. 😁😂😎🙈

Mein Staunen findet kein Ende. Meine Dankbarkeit auch nicht! 🙏🏼😇❤️🪄