Freitag, 19. August 2022

Trigger oder gesunde Ablehnung?

Ich bin immer wieder fasziniert, was Menschen meinen aushalten zu müssen. Manchmal möchte ich schreiend weglaufen und/oder sie schütteln.

Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen echten Triggern (das Anrühren von alten Verletzungen) und einer gesunden Ablehnung. Gesunde Ablehnung muss weder transformiert werden, noch ist sie ein Zeichen von "ich hab da noch ein Thema".

Wenn jemand mit dem Messer vor mir steht und sich Todesangst breit macht, komme ich auch nicht auf die Idee, die Angst transformieren zu müssen. Nein. Ich nehme meine Beine in die Hand und laufe was das Zeug hält.

Diese Audio lag mir jetzt sehr am Herzen. 💥❤💥
https://t.me/AnjaReiche_herzradikal/1148

 

PS: In meinem Kanal hat es heute so einige, wie ich finde, interessante Sprachnachrichten von mir gegeben. Zeitqualität, etc...🥳


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche