Mittwoch, 6. Mai 2020

Ich bin der Experte für mein Leben

Wer glaubst du eigentlich, dass du bist? Willst du dich jetzt wirklich hinstellen und behaupten, du wüsstest besser als all diese schlauen, studierten "Experten", was jetzt richtig und wichtig für dich ist? Wie man sich jetzt verhalten müsste? Glaubst du ernsthaft, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüsstest besser Bescheid als die Obrigkeit, die Politiker und Studierten?

Wer glaubst du eigentlich, dass du bist, du kleines Licht? Du Scharlatan, du Egoist, du Eso-Tante, du Grünkernfresser!?

Soll ich euch was sagen? Ja, das glaube ich tatsächlich. Nein, ich glaube es nicht nur, ich WEISS es. Diese Wissenschaftler und Politiker mögen die Experten auf ihrem Gebiet sein, aber niemals die Experten für MICH, meine Wahrheit und mein Leben, meinen Körper, meinen Weg und sie können schon gar nicht für ALLE und JEDE Situation vorschreiben, wie es zu sein hat. Sie sind nämlich auch nicht für DICH die Experten. Das bist DU und du kannst das.

NIEMAND spricht mir mehr meine innere Weisheit und meine Herzintelligenz ab, meine Intuition, meine Expertise. Besser gesagt, ich LASSE sie mir von niemandem mehr absprechen!!!!!

Viel zu oft hab ich mich untergeordnet, mich belabern lassen, verunsichern, mich beeindrucken lassen von Doktortiteln, weißen Kitteln, Zertifikaten, Uniformen, Stellungen und Statussymbolen. Wo es mich hingeführt hat? Weg von mir! Ganz weit weg und das tat weh. Das hat mich letztlich wirklich krank werden lassen.

Ich lasse mir nicht mehr einreden, dass ich keine Ahnung habe von Gesundheit, von Heilung, vom Leben, von einem gesunden Miteinander.

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass ihn mein "Eigensinn" gefährdet, dann kann ich auch nicht helfen. Wenn mir dieser jemand mal wirklich in die Augen schauen würde, dann wüsste er, dass ich der achtsamste, liebevollste Mensch bin, dass ich Rücksicht nehme, dass ich ein Gespür für eine Situation habe, dass ich angebunden bin, dass ich weit über mich hinaus denke und fühle, dass ich mich UND ihn im Blick habe, dass ich ihn spüre, weil ich MICH spüre.

Wenn dieser jemand wirklich hinspürt, ganz offen, dann würde er begreifen, dass diese tiefe Verbindung zu mir selbst das Wertvollste ist, was man haben, die höchste Intelligenz, die man anzapfen kann. Die ist durch kein Studium zu bekommen, für die göttliche Essenz und Weisheit muss man reif sein, geläutert, aufgeräumt, geklärt, erlöst. Dafür darf man durch seine persönliche Hölle der Selbstschau gehen. Und das hab ich gemacht.

Ganz ehrlich, wenn die Welt nur noch mit Menschen bevölkert wäre, die so sind wie ich, genau so, dann würde ich mich hervorragend aufgehoben fühlen. Nur weil dieser jemand sich nicht selbst über den Weg traut, heißt das noch lange nicht, dass alle so sind.

Ja, es ist gut, dass da Menschen sind, die uns ihre Einschätzungen der Lage mitteilen, dass sie forschen und uns ihre Ergebnisse vorstellen (wenn sie denn wirklich der Wahrheit entsprächen und nicht so gepimpt sind, dass man bestmöglich damit Angst auslösen kann). Sie können gerne Empfehlungen aussprechen und dann dürfen sie mir, UNS zutrauen, dass wir weise damit umgehen.

Die, die wir sowieso unser Leben lang eher zu viel auf die anderen geachtet haben, uns zurückgenommen und klein gemacht haben. Von Egoismus weit entfernt, so weit wie man nur von Egoismus entfernt sein kann. Die, die sich in den letzten Jahren reflektiert haben bis zum Umfallen, den Fehler sowieso immer bei sich gesucht haben und bereitwillig hier geschrien haben, wenn es darum ging, für etwas die Schuld auf sich zu nehmen.

Wir sollen andere gefährden? Wenn wir überhaupt was gefährden, dann die Obrigkeiten, weil wir selber denken und fühlen, mehr denn je.

ICH bin der Experte für mein Leben und sonst keiner. Wenn jeder der Experte für sein Leben ist, dann muss er auch nicht von anderen einfordern, die Kohlen für ihn aus dem Feuer zu holen. Der wahre Egoismus ist es, von anderen Sicherheit für das eigene Leben zu fordern. So sieht's aus. 🔥🔥🔥

PS: Wenn du glaubst, mir sagen zu müssen, wie schrecklich ich bin, behalt's für dich. Und sei so gut, kümmer dich selbst um die gefühlte Bedrohung, die ich anscheinend für dich bin.
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche