Wir spielen zwischen den Welten. Wir verabschieden allumfassend das Alte und wirken schon im Neuen. Parallel.
Kein Wandel passiert von heute auf morgen. Wir dürfen in die neue Welt hineinwachsen, uns rantasten, ausprobieren, erforschern, herausfinden. Will vom Alten doch etwas mitgenommen werden? Es war ja nicht alles schlecht. Vielleicht will es nur anders genutzt werden?
Wenn wir unser komplettes bisheriges Leben als Ausbildung betrachten, die uns perfekt und hervorragend darauf vorbereitet hat, in der neuen Welt unseren Platz einzunehmen und zu wirken, wenn jedes Ereignis, jede Herausforderung, jede Begegnung, die wir jemals hatten, ein Modul unserer Ausbildung war, was könnte dann die neue Welt von dir wollen? Oder diese Phase des Umbruchs?
Mehr denn je geht es darum, uns zu erkennen, uns zu schauen, das Wunder zu erblicken, das wir sind, in dem Wunder anzukommen, das wir sind, dieses Wunder komplett zu beseelen, zu durchdringen, zu durchlichten und zu begreifen, wie großartig wir sind. Es darf in jede Zelle einsickern, dass das Leben uns will, DICH, mit allem, was zu dir gehört, mit deiner scheinbar verkorksten Vergangenheit, mit deinen "Lastern", mit deiner Besonderheit.
Wenn das Leben dich genau so, wie du jetzt bist, gebrauchen kann, eine Aufgabe für dich hat, wie könnte diese dann aussehen? Stell dir vor, du blickst aus der Vogelperspektive auf dich, dein Leben, deine Vergangenheit, deine Ursprungsfamilie, dein Umfeld, diese Welt. Du hast Zugriff auf den übergeordneten Plan, bist dir der Zahnrädchen bewusst, die so perfekt ineinandergegriffen haben, all die Jahre. Weshalb bist du jetzt genau da, wo du bist und für was könnte das gut sein? Auf was wurdest du vorbereitet? Worin liegt in deiner Existenz das Geschenk für andere? In welcher Hinsicht bist du für andere eine Bereicherung mit deiner Geschichte?
Das Leben macht keine Fehler. Dir ist noch nie wirklich ein Fehler passiert. Es ist vielmehr eine perfekte Aneinanderreihung genau passender Momente und Erfahrungen, die JETZT wichtig werden. JETZT ist es dran auf diese Schätze zurückzugreifen und dich der Welt zu schenken. Erblicke das Wunder, das du bist und stelle dich dem großen Ganzen zur Verfügung. Du wirst gebraucht. JETZT.
Deine größten Fehler, deine größten Herausforderungen, die Momente der größten Verzweiflung und wie du all das gemeistert hast, ist das, was du der Welt zu schenken hast. Du bist wichtig und genau richtig!!! 💗
PS: Vielleicht wirst du auch gerade auf dem Sofa gebraucht, weil für dich Ausruhen dran ist. Dann ist das DEIN Platz, an dem du gerade richtig bist, an dem du der Welt mit deiner Selbstfürsorge einen riesigen Gefallen tust.
Foto: Canva Text und Gestaltung: Anja Reiche |