Donnerstag, 19. Dezember 2019

Alles ist nur eine Momentaufnahme


Gestern habe ich ja schon darüber geschrieben, dass es unsinnig ist, das Gestern auf morgen zu projizieren. Vorwiegend habe ich Beispiele gemacht, die die Gesundheit betreffen oder Geld.

Inge Elsen kam mit der wunderbaren Ergänzung ums Eck, dass das Gleiche für Beziehungen gilt. Auch da ist es unfassbar heilsam, wieder im Moment anzukommen, in diesem einen JETZT und den Menschen zu begegnen, als hätte es kein gestern gegeben. Welch wunderbare Chance, wenn da keine fertigen Meinungen über den anderen im Raum stehen, wenn man sich eben nicht sagt "Ja, der ist so und so". Es gilt mehr denn je keine generellen Aussagen zu treffen, sondern einzig und allein den Moment zu nehmen. Mehr nicht.

Wie sollte es anders sein, als dass ich genau diese Erfahrung gestern machen durfte. Es ist nochmal so viel tiefer gerutscht, welche Freiheit in dieser Haltung wartet, gerade auch die Freiheit für das Gegenüber. Das hat Potential für Wunder und Magie.

Was das Ganze für mich in der Partnerschaft bedeutet und dass für Gefühle, die gerade da sind, nichts anderes gilt, erzähle ich euch in meinem neuen Podcast. Ich bin selbst noch ganz fasziniert von diesen Ansichten. Da passiert richtig was.

Fühlt euch eingeladen!!!! 💗 Teilen selbstverständlich erlaubt und erwünscht. 😉