Donnerstag, 9. August 2018

Die Welt ist bunt und jeder ist richtig

Da sitze ich mal wieder und fange an zu schreiben, obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe, was da jetzt raus will. Nur dass da was raus will, das weiß ich. ;)

Die letzten Tage sind mal wieder davon geprägt, dass ich minütlich dankbar auf die Knie gehen könnte, mich in tiefster Demut vor diesem Leben verneige. Was für ein Geschenk, hier sein zu dürfen! Was für ein Geschenk, all diese Erfahrungen machen zu dürfen. Was für ein Geschenk erleben zu dürfen, wie grandios dieses Leben für uns sorgt, wenn wir uns hingeben. Wenn wir tatsächlich das Leben durch uns durch fließen lassen, uns als "Werkzeug" verstehen, durch das sich das Leben selbst erfahren kann.

Dieses Leben erfährt sich durch uns. Das All-Bewusstsein erfährt durch uns, dass es wirklich alles ist und sein kann. Jede Emotion, jeder Zustand, jede Erfahrung ein Geschenk ans Leben, ein Geschenk fürs Leben, ein Geschenk für uns selbst, denn schließlich sind wir dieses All-Bewusstsein.

Das Geile ist, dass es keine Wertung gibt. Das Leben wertet nicht. Das Leben sagt nicht, dass Abwaschen weniger wert ist, als Singen oder Gedichte schreiben. Dass ein Nickerchen bedeutungsloser ist, als der Sieg beim Hürdenlauf. Dass Windeln wechseln weniger bedeutet als ein Nobelpreis. Das Leben liebt eine jede Facette, weil ALLES eine wichtige Erfahrung ist. Weil jeder Mensch dazu beiträgt, dass All-Bewusstsein anzureichern, anzufüllen mit Erfahrungen.

Merkt ihr, wie der Druck rausgenommen wird? Merkt ihr wie entspannend dieser Ansatz ist? Es gilt nicht irgendwo hinzukommen, etwas zu erreichen, ohne, dass wir meist wissen, was dieses Etwas sein könnte. Es gilt zu SEIN und in jedem Moment das zu tun, was dran ist und wenn es noch so bedeutungslos erscheint. Das Leben feiert euch dafür. Und schon sind wir in jedem Moment richtig, mit jedem Gefühl, mit jeder Situation, mit allem, was wir tun oder eben gerade nicht tun.

JETZT ist genau alles gut. JETZT sind wir richtig. JETZT bin ich ein Geschenk für das Leben. Immer!

Die Welt ist bunt und jeder ist richtig.

Foto: pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen