Freitag, 29. März 2024

Wahrhafte Begegnung

Karfreitag | 29.03.24 | 20 Uhr

Ich mag mit euch am Feuer zusammenkommen. Heute Abend. Ganz spontan. Es ist so viel im Feld, so viel Aufruhr, offene Wunden, tiefste Erschöpfung, Erfahrungen von Getrenntsein, Sterbeprozesse, passend zu Karfreitag.

Sterben und Wiederauferstehen. Stetig. Hineinsterben in das, was ist. Hingabe.

Sterben geschieht im Seinlassen des scheinbar Unaushaltbaren. Im Anerkennen, dass es da ist. In der wahrhaften Begegnung mit sich selbst. Auferstehung genauso. Nichts davon kann gemacht werden. Es geschieht. In der Übergabe ans Leben selbst. Im Durchgehen durchs Nadelöhr. Am Ende des Geburtskanals wartet das Leben selbst.

So sein dürfen und gleichzeitig in der Verbindung mit wohlwollenden, sehenden, fühlenden Menschen sein können, ist eines der größten Heilungsgeschenke dieser Zeit, wie ich finde.

Deswegen mag ich mit euch zusammenkommen und sein. Was immer das bedeutet. Was immer sich zeigt. Was immer gesprochen werden will. Was immer benannt sein will. Erforscht. Gesehen. Durchfühlt. Bezeugt.

Ich freu mich auf uns, einen jeden, der sich gerufen fühlt, in den heiligen Kreis zu kommen.

Anmelden könnt ihr euch hier: https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZUode6hrzssGtQDAY7UqirOLOIkPV1wPmpz

Bezahlen darf jeder, was für ihn stimmt, was ihm sein Herz flüstert, was stimmig ist und fließen will.