Donnerstag, 24. November 2022

Das ist deine heilige Aufgabe

Der Satz aus einem Text von Stefan hat heute morgen total bei mir eingeschlagen: Das ist deine heilige Aufgabe!

Es ist verdammt nochmal meine heilige Pflicht, den einen nächsten Schritt zu tun. Hinzuhören, was das Leben JETZT von mir will und es zu machen.

Es geht nicht einfach "nur" drum, ein schönes, geschmeidiges Leben zu haben, wenn ich meinen Impulsen folge. Nein, das zu tun ist heilig, weil ich hier gebraucht werde mit diesem Ruf. Jeder von uns! Und da geht es nicht nur um große Taten, sondern um jede einzelne Sekunde und die kleinsten Kleinigkeiten.

Den Impuls, eine Freundin anzurufen. Den Impuls, Brokkoli zu essen. Den Impuls, einen anderen Weg nach Hause zu fahren, als sonst. Den Impuls, dich hinzulegen. Den Impuls, die Katze zu streicheln. Den Impuls, nicht zur Geburtstagsfeier zu gehen.

Du weißt nie, wie du wirkst. Du weißt nie, was dein Tun oder Lassen im ganzen Kosmos für Wellen schlägt. Du weißt nie komplett, wofür du dieses "Zahnrädchen" jetzt bedienen musst. Tu es bitte einfach! Sei an deinem Platz und wenn es noch so banal oder absurd ist.

DAS ist deine BeRUFung. In jedem Moment, den Ruf zu hören und ihm zu folgen. Das ist nicht nur New-Age-Gelaber! Das ist tatsächlich (d)eine heilige Pflicht! 🙏🏼🔥

 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche