Samstag, 23. Juli 2022

Es ist Zeit für Bedingungslosigkeit

Ich werde dich nicht wegjagen, wie einen räudigen Hund, nur weil du für dich sein möchtest. Du darfst hier sein und für dich sein. Du darfst hier SEIN. Alles. Mit allem. Du wirst bei mir immer ein Zuhause haben. Platz. Raum. Heimat. Weil wir das schon immer füreinander waren. Du bist willkommen, wirst immer willkommen sein.

Ich bin hier, um zu dienen und du lehrst mich gerade, was das wirklich bedeutet. Du darfst all das annehmen und morgen aus meinem Leben verschwinden. Auch ohne Dank. Ich erwarte nichts. Ich weiß nur, was ich tun muss, weil ich gar nicht anders kann. Ich gebe mich. Dem Leben. Unserer Verabredung. Ich gebe mich dir, jedem anderen mit dem ich verabredet bin, der Menschheit.

Das hat nichts mit Aufopferung zu tun. Das hat mit Verschenken zu tun, aus dem Wissen heraus, wer und was ich wirklich bin.

Ja, ich vermisse dich. Dein Dasein. Ja, ich liebe dich. Immer tiefer. Ja, da ist Sehnsucht. Sehr große. Ich bin damit. Fühle es. Stehe damit. Bleibe damit, da, wo ich bin. Dein Nein wahrt deine heilige Grenze. Da endet mein freier Wille. Ich respektiere das. Ich habe das zu respektieren.

Warum ich das mache? Weil ich es kann. Weil ich Bedingungslosigkeit kann und mich darin erfahren will. Weil ich Beziehung eben nur noch in Freiheit will. Weil ich das Gleiche für mich einfordere. Weil ich das Geschenk bereits von anderen bekommen habe und es weitergeben will.

Ich halte dich, aber nicht fest.