Montag, 20. Februar 2023

Mir helfen lassen

Vom Leben.
Von Menschen.
Von Institutionen.
Firmen.

Da sind keine Probleme zu lösen,
keine Herausforderungen, die ich meistern müsste.

Ich muss nicht dafür sorgen, so glimpflich wie möglich davonkommen.
Da ist keine Gefahr, die droht.
Ich bin nicht in Schwierigkeiten.

Da gibt es eine Situation, die ich gerade selbst nicht lösen kann. Es gibt aber Menschen, die können das. Die wollen das. Die haben Spaß daran.

Ich darf mir schlicht helfen lassen.
Die einfach um Hilfe bitten.

Mir diese Hilfe gönnen, vom Geld mal ganz abgesehen. Ich darf mir das wert sein und dem Leben vertrauen, dass es mir dieses Bedürfnis erfüllt.

Ich muss dafür gehen. Mich für diese Hilfe entscheiden. Entsprechend die Schritte setzen. In aller Klarheit. Der Rest folgt.

Vertrauen ist immer Vorschussleistung. Und eigentlich ist echtes Vertrauen ein tiefes Wissen um den Halt. Ein Wissen darum, dass für mich gesorgt ist. Immer. Überall. Dass es das Leben gut mit mir meint und immer für mich ist.

Ich bin von niemandem wirklich abhängig und gleichzeitig doch, weil Unabhängigkeit die größte Illusion ever ist. Das Versorgtsein des Lebens drückt sich letztlich in Menschen aus hier im Irdischen. Menschen, die helfen.

Ich darf mich voll hineinfallen lassen, in die vielen helfenden Hände. In das Netz wundervollster Seelen, die mit mir hier sind. Mir helfen lassen... So ein wunderschönes Gefühl.

Weich. Warm. Wohlig.
Ausatmen. Aufatmen.
Genießen.
Mich tragen lassen.
Mir helfen lassen.
Überall.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche