Donnerstag, 23. Februar 2023

Mit all dem alten Scheiß

Deine Wunden haben nichts mit mir zu tun. Ich muss sie nicht persönlich nehmen. Du hast sie mitgebracht in diese Begegnung. Sie waren vorher schon da. Sie sind kein Angriff auf mich. Es ist lediglich der alte Scheiß, den wir jetzt zusammen aufräumen.

Dafür sind wir hier.

Meine alten Wunden haben nichts mit dir zu tun. Sie waren schon vorher da. Du musst sie nicht auf dich beziehen. Ich greife damit nicht dich an. Ich wehre mich gegen alte Schatten. Den ganzen alten Scheiß räumen wir jetzt zusammen auf.

Dafür sind wir da. Dafür lieben wir uns genug.

Ich lass mich ganz auf dich ein, mit all dem alten Scheiß. Er sagt nicht aus, wer wir wirklich sind. Er zeigt nur, dass wir verletzt wurden.

Du bist nicht mein Feind. Ich bin nicht dein Feind. Wir können die Rüstungen ablegen. Die Hab-Acht-Stellung aufgeben. Wir können uns ineinander hineinsinken lassen. Alles auf den Tisch legen, damit es angeschaut werden kann mit unseren Augen der Liebe und des Mitgefühls.

Dafür sind wir hier.

Wir heilen gemeinsam. Zeigen uns die Kratzer und Krater im Herzen. Sind uns Balsam und Trost. Wir lieben uns gesund. Wir lieben uns wieder ganz. Wir sehen, benennen, halten den Raum.

Dafür sind wir hier.

Es werden keine neuen Verletzungen dazu kommen. Das ist nicht die Zeit. Diese Verabredung dient der Heilung, der Transformation in ein neues, gesundes WIR.

Dafür sind wir hier.

Mann und Frau zusammen, Hand in Hand in die gleiche Richtung. Gemeinsam kraftvoll wirkend. König und Königin.

Dafür sind wir hier.

Lieben wir uns zurück ins Leben.


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche