Donnerstag, 16. September 2021

Ich bin heiliger, heilender Zeuge

Ich bezeuge all das, was hier auf der Welt gerade passiert. Ich schaue es an, realisiere es. Ich muss nichts damit machen. Ich muss nichts dagegen machen. Ich sehe es. Ich erkenne es an. Es existiert. Es passiert. Fertig. Ich bin Zeitzeuge. Ich bin universeller Zeuge. Durch mein Sehen und Anerkennen passiert schon die Heilung, weil all das da sein darf.

Für meine Begriffe schaut so die Schöpfung auf alles, was es gibt: Neutral, gleichwertig, ohne Urteil.

Ich selbst schaue mit den Augen der Schöpfung und heile.

Heilung bedeutet für mich vor allem immer Integration. Reinnehmen von allem, was ist. Nichts wegmachen wollen, ausschließen, trennen, bekämpfen oder eliminieren. Nichts ausmerzen, abgewöhnen, unterbinden oder unterdrücken.

Heilung ist die radikale Annahme von allem, was ist. Ich habe es schon so oft gesagt: Ich bin sofort heil, wenn ich aufhöre, mir zu erzählen, dass etwas an mir oder anderen, der Welt, des Universums krank oder überhaupt falsch ist.

Heil-Sein ist die Summe von allem. Alles in den Kreis meiner Existenz aufnehmen, reinnehmen in den Kreis meiner inneren Anteile, reinnehmen in den Kreis aller Gefühle und Zustände, aller Umstände und Erfahrungen. Die Ahnen, die einst ausgeschlossen wurden, wieder in den Kreis der Familie nehmen. Die Menschen, die einst von uns verurteilt wurden, reinnehmen in den Kreis der Menschheitsfamilie.

Ich schaue mir all das an. Und wenn ich sage alles, dann meine ich ALLES. Die tiefste, dunkelste Seite des Menschseins. Die hellste und leuchtendste Seite des Menschseins. ALLES. Das ist Integration. Das ist Heilung.

Sehen. Anerkennen, dass es da ist. Es sein lassen. Mich sein lassen. Andere sein lassen. Die Welt sein lassen.

Sehen. Die Existenz bezeugen. Realisieren, dass es passiert, dass es DAS auch gibt.

Ich bezeuge die komplette Schöpfung und alles, was jetzt da ist, alles, was es je gab und was es je geben wird.

Mein Bezeugen, mein Hinschauen, meine Anerkennung von allem ist Heilung für mich, ist Heilung für die ganze Welt. Ich bin heiliger, heilender Zeuge. Ich bezeuge alles Existente und sage JA dazu.


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche