Freitag, 24. September 2021

Verneige dich vor dir selbst

Ich verneige mich vor mir selbst, vor dem hellsten Licht und vor dem dunkelsten Schatten. Ich verneige mich vor allen Anteilen und Aspekten, vor meinem Weg, vor jeder Erfahrung, vor jeder Aktion, vor jeder Reaktion, vor jedem Gefühl, vor jedem Umstand und Zustand.

Ich verneige mich vor jedem Wort, das ich gesprochen habe, vor jedem Schweigen. Ich verneige mich vor Stillstand, Rückschritt und Vorangehen. Ich verneige mich vor der Kleinheit und Größe, vor der Angst und dem Mut. Ich verneige mich vor der Trennung und der Verbindung, vor der Liebe und dem Hass.

Ich verneige mich vor der Gesamtheit des Lebens IN mir vereint, vor dem Alles-was-ist, das ich bin. Verneige ich mich auf diese allumfassende Art vor mir selbst, verneige ich mich automatisch vor der Welt.

Frieden in mir. Frieden in der Welt. ❤


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche