Freitag, 18. September 2020

Erwarte Wunder!

Phasenweise ist sie mir tatsächlich abhanden gekommen die Magie des Lebens. Dabei weiß ich doch, zu was dieses grandiose Universum so in der Lage ist.

Die letzten Tage bin ich wieder vermehrt am Experimentieren und ratet mal - das Leben kann es noch! Das Leben kann noch Wunder! 😉 Es brauchte nur meine Erinnerung daran und die Offenheit dafür. Magisches Denken, universelles Denken. Ich hab gestern erst davon geschrieben. Und wie krass schnell die Lieferungen kommen. Verrrrrückt... 😉 Wer hätt's gedacht... *grins*

Ich weiß, dass das, was "da draußen" so stattfindet, irgendwie viel zu ernst, groß und übermächtig zu sein scheint, als das man da mit so einem "Kinderkram" rangehen könnte, mit so einer Naivität, mit der rosaroten Brille.

Dabei funktioniert das Universum nun mal mit Magie. Da ist nun mal das Quantenfeld, in dem alles und nichts gleichzeitig existiert. Da ist nun mal das Bewusstsein, das unsere Realität erschafft. Ja, da scheinen gerade zu viele "andere" reinzupfuschen und quer zu schießen und plötzlich entsteht der Eindruck, dass ich als Einzelner nichts mehr ausrichten kann. Aber wer sagt denn um Himmels Willen, dass ich alleine bin?

Erstens kann ich in meinen ganz kleinen Kosmos die Magie einladen und schon mal mein persönliches Erleben schöpferisch und zuträglich gestalten. Und wenn das dann ganz viele wache Menschen machen und sich erinnern, dass sie ja "zaubern" können und erschaffen und wählen, sie sich für all die rasanten Wendungen, Wunder, "Zufälle" und scheinbaren Unmöglichkeiten öffnen, sich dafür entscheiden und sie zulassen, dann entsteht da schon mal eine grandiose Parallelwelt.

Wenn wir uns dann auch noch bewusst werden, dass wir als Kollektiv noch viel mächtiger sind als alleine und quasi "zusammenlegen" können, dann sieht die Situation schon gar nicht mehr so erdrückend und unlösbar aus. Wir stehen da nicht als Einzelkämpfer einem Monstrum gegenüber. Nein, da sind einfach unterschiedliche Kollektive, die sich ausdrücken, Felder, die Materie werden. Auf der Ebene kann man damit "arbeiten", da kann jeder wirken, der nur mag und einen RIESEN Anteil zum Wandel beitragen.

Unterschätze nicht, was du tust, wenn du dich einfach nur für Wunder öffnest. Unterschätze nicht, was du tust, wenn du einfach nur gut für dich sorgst und in deiner Mitte bleibst. Unterschätze nicht, was du tust, wenn es dir gut geht. Unterschätze nicht, was du tust, wenn du dich um dich kümmerst und deine Gefühle fühlst, Gedankenhygiene betreibst und deine Wunden heilst.

Du leistet einen enormen Beitrag, der dir wahrscheinlich nicht ansatzweise bewusst ist, weil du ja augenscheinlich nichts "tust". Das Wirken auf der geistigen Ebene, die Tatsache, dass du weißt, dass du ein wundervolles, mächtiges Geistwesen bist, ist der größte Beitrag, den du gerade leisten kannst.

Sei offen für Wunder. Sei das Wunder. Erwarte Wunder. Diese Welt wird im Geist gemacht. Auch jetzt, gerade jetzt, wo es manchmal so zappenduster scheint. Dem Leben ist in keiner Situation ein Wunder zu groß. 

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche